Schwedisch lernen z. B. im Auto?!

Antworten
Benutzeravatar
einhandsegler73
Beiträge: 6
Registriert: 27. November 2014 17:58

Schwedisch lernen z. B. im Auto?!

Beitrag von einhandsegler73 »

Hallo!
Ich möchte gerne ein paar Brocken Schwedisch lernen.
Dabei geht es mir nicht um möglichst perfekte Sprachkenntnisse, sondern um "Grundlagen" für Reisen nach Schweden, also für typische "Urlaubs-Situationen".
Welchen Anfänger-Sprachkurs könnt ihr mir für Selbststudium empfehlen (Verlag)?
Vor allen Dinge fände ich es klasse, während langer Autofahrten Schwedisch per CD lernen zu können! Gibt es "Audio-Kurse"?
PS: Die CD "Schwedisch lernen mit The Grooves" kenne ich schon, finde die für absolute Anfänger wie mich aber schon schnell etwas "schwer", und ich würde mir einen etwas "strukturierteren Einstieg" in die neue Sprache wünschen...
Freue mich auf Tipps und Hinweise!
Gruß
Micha


Liebe Grüße vom Möhnesee,
Micha
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
einhandsegler73
Beiträge: 6
Registriert: 27. November 2014 17:58

Re: Schwedisch lernen z. B. im Auto?!

Beitrag von einhandsegler73 »

Hallo!
Ja, bei amazon habe ich auch schon gestöbert - da es so viele verschiedene "Lehrwerke" dort gibt, habe ich hier ja auch gefragt...
Also, mit anderen Worten: Die "Tala svenska"-Reihe ist empfehlenswert?


Liebe Grüße vom Möhnesee,
Micha
Erny
Beiträge: 99
Registriert: 19. Januar 2006 12:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedisch lernen z. B. im Auto?!

Beitrag von Erny »

Ich finde ja. Ich habe das Paket mit den roten Schweden-Holzpferden. Sind drei CD´s. Dazu gibt es auch ein Lehrbuch. Ich bin dami sehr zu frieden.


http://www.christian-ernst.org/
Benutzeravatar
einhandsegler73
Beiträge: 6
Registriert: 27. November 2014 17:58

Re: Schwedisch lernen z. B. im Auto?!

Beitrag von einhandsegler73 »

Was ist denn der Unterschied zwischen der Ausführung "mit den roten Holzpferden" und der "mit der schwedischen Bootsflagge"?
Ist letztere Variante eine neuere Auflage?


Liebe Grüße vom Möhnesee,
Micha
Erny
Beiträge: 99
Registriert: 19. Januar 2006 12:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedisch lernen z. B. im Auto?!

Beitrag von Erny »

Ja, die Serie wurde 2008 neu aufgelegt. Ich habe noch die alte Version.


http://www.christian-ernst.org/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast