Swedish Number: Einfach mal Jemanden in Stockholm anrufen

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Swedish Number: Einfach mal Jemanden in Stockholm anrufen

Beitrag von Karsten »

Schweden-Fans brauchen künftig keinen Reiseführer mehr, sie können einfach eine Hotline anrufen: Tausende Einheimische beantworten Fragen am Telefon - kostenlos. Ein Anruf.

Ich werde nun wohl mein Leben lang an Richard denken. Zumindest immer dann, wenn ich bei Ikea an den Werbeschildern mit den Hackbällchen in brauner Soße vorbeigehe. Richard hat mir gerade beigebracht, wie ein Schwede das Wort Köttbullar ausspricht. "Schöttbüllar." Hört sich gleich viel besser an. Ohne Kött. Klang auch immer etwas unappetitlich.

Richard hat mir noch mehr über Schweden verraten, als wir heute Mittag telefonierten. Wir sprachen über angesagte Stadtviertel und schöne Strände in Stockholm, über Stereotype und über seine Pläne für den Sommer. Richard, 31, ist kein ausgewiesener Schweden-Experte, er arbeitet nicht als Touristenführer, sondern als Angestellter in einem Finanzinstitut. Aber wer ihn fragt, was er an seiner Heimat mag, bekommt ein paar nützliche Tipps. Als würde man einen Freund fragen, den man übers Wochenende besucht...

Zum kompletten Artikel:

http://www.spiegel.de/reise/europa/swed ... 85974.html

(Quelle: spiegel.de)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste