Seite 1 von 1

Picknick mit Flagge am schwedischen Nationalfeiertag

Verfasst: 19. Mai 2016 14:53
von Administrator kat
Am 6. Juni feiert Schweden den “nationaldagen”. Er fällt 2016 auf einen Montag und beschert den Schweden somit ein langes Wochenende. Wie gewohnt finden am Nationalfeiertag in fast jeder Gemeinde öffentliche Festlichkeiten statt: mit viel Musik, Ausstellungen und Umzügen, aber auch mit der traditionellen Begrüßung von Neu-Eingebürgerten: Dabei wird allen Personen, die im aktuellen Jahr die schwedische Staatsbürgerschaft erhalten haben, formell und öffentlich gratuliert.

Ein paar besondere Events in verschiedenen Landesteilen haben wir für all jene herausgesucht, die um den 6. Juni Schweden bereisen. Viel Spaß am “nationaldagen”! Weiterlesen: http://www.schwedenstube.de/schwedische ... lfeiertag/