Rundreise durch Südschweden

Antworten
maumic12
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2014 20:57

Rundreise durch Südschweden

Beitrag von maumic12 »

Hej på alla här,

ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon einmal nach Tipps für den ersten Südschwedenurlaub gefragt und auch echt tolle Hinweise bekommen.

Jetzt sind wir schon etwas weiter und ich würde gerne wissen ob die Tour zu ambitioniert geplant ist oder ob das von Schwedenprofis als machbar eingestuft wird ;-)

Wir wollen in Bayern starten und über die Öresundbrücke nach Schweden. Dort wollen wir in Kullaberg starten und über Malmö und Ystad mit einem Umweg über Smålands Glasreich (Kosta) nach Kalmar. Rüber nach Öland und Gotland und von dort mit der Fähre nach Stockholm. Dann über Jonköping nach Göteborg und von dort mit der Fähre zurück nach Kiel.

Wir haben uns für die Tour 14 Tage vorgenommen, haben zwei Kids (13 & 10) dabei und wollen in Jugendherbergen, Hotels oder AirBNB übernachten.

Ein Elchpark und Liseberg sind natürlich fest eingeplant.

Haben wir was wichtiges vergessen, falsch geplant oder ist es zu viel?

Ach ja, stattfinden soll das ganze Ende August / Anfang September.

Vielen Dank schon mal für Eure ehrlichen Meinungen und weitere Tipps.

Hälsningar
Michael

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rundreise durch Südschweden

Beitrag von alltid Sverige »

Hej Michael,

das ist eine sehr interessante Strecke, die ihr Euch ausgesucht habt ....

aber meines Erachtens schon fast zu viel für 14 Tage

natürlich sind diese km zu "schaffen" ...
aber lange Autofahrten strengen schon an und mit zwei Teenagern ist es gewiss auch nicht immer einfach ;-)
und ihr habt ja auch schon eine recht weite Anreise aus Bayern ..

Wollt ihr jeweils EINE Übernachtung in Hotel etc. machen und dann am nächsten Tag weiter zum nächsten Ziel fahren ?

ich finde es immer schade, wenn man durch die wunderschöne Gegend fährt und vielleicht nicht genügend "Zeit-Puffer" eingeplant hat um vielleicht am ein oder anderen Ort doch mal länger zu bleiben ....

wir schon gesagt, mir persönlich wäre es etwas zu stressig und es soll doch Urlaub und damit verbunden Erholung sein


aber ich möchte euch das auf keinen Fall vermiesen, ist nur meine persönliche Meinung

ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß in Schweden :flagge3:

liebe Grüße

alltid Sverige


PS.: habt ihr die Übernachtungen schon vorgebucht ? Wäre vielleicht ratsam ....


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste