Suche MFG nach Schweden

Antworten
Ibli
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 18:30

Suche MFG nach Schweden

Beitrag von Ibli »

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

leider ist mein Budget sehr begrenzt, weswegen ich für den Sommer 2016 nach einer Mitfahrgelegenheit suche.
Fährt hier irgendjemand zwischen 15. und 18. Juli von Deutschland (Startpunkt ist ziemlich egal) nach Schweden und kann sich vorstellen mich mitzunehmen?
Auch für die Rückfahrt suche ich wieder eine Mitfahrgelegenheit. Schön wäre es wenn jemand zwischen dem 13. und 16. August die Strecke von Schweden wieder nach Deutschland fährt und mich mitnehmen würde.
Ist hier jemand der in dieser Zeit eine der beiden Strecken fährt und sich vorstellen kann mich mitzunehmen?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen :D

Herzliche Grüße
Ibli


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

AlexaBLN
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2016 14:33
Wohnort: Berlin

Re: Suche MFG nach Schweden

Beitrag von AlexaBLN »

wohin genau willst du denn hin?? in schweden?


Ibli
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 18:30

Re: Suche MFG nach Schweden

Beitrag von Ibli »

Also mein endgültiges Ziel ist Jokkmokk im Norden Schwedens, ich kann aber auch gern schon viel früher rausgelassen werden und den Rest dann mit dem Zug fahren. Stockholm oder Malmö wären zum Beispiel auch sehr geschickt. Aber ich bin eigentlich für so gut wie alles offen.


AlexaBLN
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2016 14:33
Wohnort: Berlin

Re: Suche MFG nach Schweden

Beitrag von AlexaBLN »

wenn ich mit meinem Auto gefahren bin, habe ich mich bei http://www.blablacar.de angemeldet für Begleitung und sparen meiner Benzinkosten :D... die bieten immer was an, aber dann kommen die Fährkosten dazu, weil kaum einer wirklich über Dänmark fährt (also mehrkosten), vor zwei Wochen bin ich mit Reisebus http://www.eurolines.de/de/startseite/ gefahren, ist zwar lange Fahrt, aber selbst meine Tochter hat es nicht gestört. Und für den Kleinen Geldbeutel ist sowas immer.


Ibli
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 18:30

Re: Suche MFG nach Schweden

Beitrag von Ibli »

Klar du hast Recht natürlich werd ich auch bei einer Mitfahrgelegenheit nicht umsonst nach Schweden kommen. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass es möglicherweise trotzdem noch günstiger ist als mit dem Zug oder dem Fernbus... Wobei ich Fernbus auch schon in nähere Betrachtung gezogen habe.
Wie viel hast du denn immer so für eine Mitfahrgelegenheit verlangt?


AlexaBLN
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2016 14:33
Wohnort: Berlin

Re: Suche MFG nach Schweden

Beitrag von AlexaBLN »

DA ich mit einer kompletten Tankfüllung hinkam, für knapp 1000 km nahm ich damals die hälfte der Tankkosten und fähre kostete ca 60-80 euro. war ja nur eine Strecke. Aber wenn ich bei bla bla schaute nehmen die meisten zwischen 60-80 Euro für die Strecke nach Stockholm von Berlin. würde nur nie gesagt wie sie gefahren sind.

also bist mit Reisebus eher günstiger, da ist dann auch Fähre gleich mit inbegriffen und fährst genauso lang wie mit auto. Überleg es dir gut, wie du fahren willst. Manche Airlines bieten ja auch preiswerte Ticket aber dann nur mit Handgepäck an. ca 50 euro pro flug(wenn du glück hast)... von wo willst du denn losfahren? Meine Berechnungen sind alle von Berlin.


Ibli
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 18:30

Re: Suche MFG nach Schweden

Beitrag von Ibli »

Ja dann ist Fernbus wahrscheinlich wirklich sinnvoller...
Sollte jemand trotzdem noch etwas günstigeres anbieten können, bin ich dem gegenüber natürlich trotzdem noch offen!
Also ich wohne in Süddeutschland, aber ich kann ja auch erstmal mit Zug oder Bus weiter in den Norden fahren und dann zusteigen.
Mein Schweden-Aufenthalt wird mir von einer Organisation finanziert, die es mir verbietet zu Fliegen. Deswegen scheidet das schon mal aus.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste