Stockholm Aussichtspunkte

Antworten
Benutzeravatar
mumin
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2008 17:34
Wohnort: 21337 Lüneburg

Stockholm Aussichtspunkte

Beitrag von mumin »

Hej alla vänner :flagge3:
Aussichtspunkte in Stockholm gibt es den Fernsehturm, die Globen Arena und bei Slussen den Katarinen Hiss
Der Katarinen Hiss ist allerdings seit ein paar Jahren gesperrt aber ich hab gehört, dass man alternativ über eine Treppe zur Aussichtsplattform gelangen kann.
Weiß jemand, wo diese Treppe versteckt ist oder wo sie ihren Anfang hat?
Ich plane gerade 2 Tage Stockholm Programm und ein Punkt sollte sein, dass wir uns Stockholm von oben angucken. :wink:


hälsningar mumin
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stockholm Aussichtspunkte

Beitrag von maggan »

Hej,

da wo Slussen aufhört und in Katarinavägen übergeht liegt die Treppe "Thor Modeens Trappor"
http://connylinder.se/thor-modeens-trappor/

Auf Mosebacke hat man auch eine sehr schöne Aussicht, liegt ganz in der Nähe
https://www.google.de/maps/place/Moseba ... 18.0743606

Viel Spaß in einer der schönsten Städte der Welt!!
maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
mumin
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2008 17:34
Wohnort: 21337 Lüneburg

Re: Stockholm Aussichtspunkte

Beitrag von mumin »

Das ist ja toll - mit so einer schnellen und positiven Antwort hatte ich gar nicht gerechnet - jätte tack. Wir, mormor, barn und 2 barnbarn wollen gemeinsam nach Stockholm in den Ferien. Ich denke, für die beiden "Kleinen" 9 und 6 sind Treppen interessanter rauf und runter zu laufen. Stockholm ist auch meine Lieblingsstadt, nur eben der letzte Besuch schon seeehr lange her.


hälsningar mumin
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stockholm Aussichtspunkte

Beitrag von maggan »

Hej mumin,

kannst du ein wenig schwedisch? Dann hier noch einige Tipps in Sthlm wenn mit Kindern unterwegs: http://mama.nu/resa/33-saker-att-gora-m ... stockholm/

Einfach fragen, falls du noch etwas wissen möchtest.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
mumin
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2008 17:34
Wohnort: 21337 Lüneburg

Re: Stockholm Aussichtspunkte

Beitrag von mumin »

Tack så mycket - ja da werde ich als reingucken, die Enkelkinder sind 9 und 6, die mitfahren nach Stockholm.
Ich bin im Stugan gerade wieder im bredband drin. Wir sind gestern hier angekommen und jetzt ist alles wieder an seinem Platz. Unsere Nachbarn kommen aus Stockholm, von denen bekomme ich bestimmt auch noch Tips. Sie können beide etwas deutsch aber es ist oft einfacher, sich in schwedisch zu unterhalten.
Vielen Dank für die nette Antwort


hälsningar mumin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste