Gepäck unterstellen

Antworten
Rasta-Blume
Beiträge: 2
Registriert: 23. Juli 2015 21:49

Gepäck unterstellen

Beitrag von Rasta-Blume »

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich ziehen im September für erstmal ein Jahr nach Schweden. Wir reisen mit unserem VW Bus an und haben darin so ziemlich alles was wir besitzen.
Jetzt wollen wir aber schon 4 Wochen früher hochfahren und noch Urlaub in Nordschweden machen. Wir Campen mit unsrem Bus und wollen all unsre Kleidung, Laptops etc. nicht mitschleppen, da wir eh nur begrenzten Platz haben, außerdem haben wir Angst vor Diebstahl.
Gibt es also (am besten in Göteborg oder drum herum) eine Möglichkeit unser Zeug irgendwo solange zu lagern? (Schließfächer kann man ja nur 3-4 Tage benutzen)
Wir können leider erst am 18.9. unsere Unterlinft beziehen und es besteht nicht die Möglichkeit es dort unterzustellen, leider.

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

Lg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gepäck unterstellen

Beitrag von Carola »

Hallo,

hast Du schon mal bei www.shurgard.se nachgesehen? Habe selber keine Erfahrung damit in Schweden, aber in Deutschland habe ich solche "self-storage" Firmen schon mal genutzt. sind zum Teil preislich sehr verschieden - auch was die Zugänge angeht. Also genau lesen und vergleichen. Manchmal bieten auch internationale Speditionen Unterstell-Möglichkeiten an. Dann aber meist für größere Mengen und sie wollen natürlich, daß man mit ihnen umzieht.
Habt ihr eigentlich eine Person-Nummer und einen Job oder wie macht ihr das? ein "Touristen-Visum" ist ja nur 3 Monate gültig? Will nicht zu neugierig sein - nur ich würde gerne auch mal (zumindest auf Zeit) nach Schweden. Die letzte Bewerbung ist (immerhin nach 2 Gesprächen am Telefon) daran gescheitert, daß mein "Schrift-Schwedisch" für den Job nicht ausreichte. Aber vielleicht gibt's ja andre Möglichkeiten?!?

Grüße (auch an den VW Bus - fahre selber VW LT) und viel Erfolg,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Rasta-Blume
Beiträge: 2
Registriert: 23. Juli 2015 21:49

Re: Gepäck unterstellen

Beitrag von Rasta-Blume »

Hallo Carola!
Danke für deine Antwort :) wir gehen nach Schweden und arbeiten dort erstmal als Freiwillige. Bekommen Unterkunft, essen, Auto und ein kleines Taschengeld dafür. Der Organisator besorgt uns eine pn und Steuernummer. Wir bekommen intensiv Schwedischkurse und und und..
Is ne tolle Sache! Google mal nach Camphill Häggatorp!

Lg Verena


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste