Weihnachtswochenende in Stockholm

Antworten
Bibi05
Beiträge: 1
Registriert: 1. August 2016 18:25

Weihnachtswochenende in Stockholm

Beitrag von Bibi05 »

Hallo an alle,

ich fliege im Dezember (10. - 11.) für ein Wochenende nach Stockholm. Hauptsächlich einfach zum Schlendern und zum Besuch des Weihnachtsmarktes (teurer Ausflug, ich weiß :D )

Mir ist klar, dass man im Winter weniger Möglichkeiten hat etwas dort zu unternehmen.

Aber sicher gibt es etwas, dass ihr mir empfehlen könnt. Gibt es nette und geöffnete Aussichtspunkte die bei stabilem Wetter lohnen? Was kann man auch gut bei Regen machen? Was sollte man bei einem Aufenthalt von nur ca. 30 Stunden anschauen?

Wir wohnen in der Altstadt und möchten möglichst alles zu Fuß erreichen. Es soll einfach ein ruhiges Wochenende werden mit möglichst viel weihnachtlicher Stimmung und Gemütlichkeit.

Freue mich auf eure Tipps


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswochenende in Stockholm

Beitrag von Grizzly2 »

Hallo,
ich hab grad für eine ähnliche Anfrage meine Stockholm-Berichte zusammengestellt:
http://sweforum.schwedenstube.de/post17 ... ml#p176802


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Weihnachtswochenende in Stockholm

Beitrag von maggan »

Wenn der Hunger kommt würde ich dahin gehen, wo "julbord" angeboten wird. Da gibt´s die ganzen Leckereien, die zur Weihnachtszeit auf den Tisch kommen.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste