Hauskauf - Angebot in Bruzaholm

Antworten
AlexDagmar
Beiträge: 8
Registriert: 27. August 2016 18:41
Wohnort: Andau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Hauskauf - Angebot in Bruzaholm

Beitrag von AlexDagmar »

Hallo Leute,

also so was ist mir noch nicht passiert.

Nachdem wir über Immobilienscout ein Haus in Bruzaholm angefragt haben wurden wir, aufgrund von Nachfrage nach Zustand und
versteckten Mängeln mit einem Mail bombardiert - na gratuliere:

ich wohne in schweden nun seit 18 jahren und habe mir gerne die schwedische art und weise miteinander umzugehen und geschäfte in ruhe und mit vertrauen (gerne bei kaffe und kuchen )zu machen ,zu eigen gemacht . daher bin ich an deutschen intressenten die alles generalstabsmässig geplant haben ,mit einem anwalt im schlepptau hier erscheinen und mir mit gerichtlichen schritten,gewährleistungsanspruechen usw drohen falls eine schraube nicht nach din norm 23456-23 absatz 3 eingeschraubt wurde und durch einen sachverständigen die ordnungsgemässe einschraubung bescheinigt wurde und beim notar beglaubigt wurde ....diese verhaltens-und vorgehensweisen sind uns hier fremd .....sie sind willkommen sich das haus anzusehen ,solange dies respektvoll und ohne stress abläuft . jedoch bestehe ich bei ihnen auf einen vertrags zusatz der sich freischreibungsklausel nennt ....das heisst sie kaufen das haus in dem zustand in dem es sich befindet und haben nicht die gelegenheit im nachhinein mängel und gewährleistungsansprueche geltent zu machen . ein makler kostet ungefähr 20000 kronen ....sollten sie den wunsch haben einen makler zu beauftragen und zu bezahlen .....kann man dies machen ,wobei die freischreibungsklausel aber auf jeden fall bestehen bleibt ....mfg

Ich hoffe dass die gemütliche schwedische Art nicht bei allen Anfragen so weiter geht - ich denke nur das ist eher nicht normal nur wenn man nachfragt, ich vermute eher da gibt's was zu verbergen ?

So - dann suchen wir halt weiter, und wenn jemand einen Tipp hat sind wir gerne dankbar. Wir suchen etwas im Bereich Vetlanda bis Vimmerby (+100 km),
ca. 90 qm + Gästehaus, mit funktionierendem WC bzw. Abfluss.

Lg
Alex
:bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

AlexDagmar
Beiträge: 8
Registriert: 27. August 2016 18:41
Wohnort: Andau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauskauf - Angebot in Bruzaholm

Beitrag von AlexDagmar »

Und zur Information, wir haben nichts böses gemeint: Unsere Anfrage lautete so:

......... danke für die Fotos, grundsätzlich wäre das Haus nicht schlecht nach den Fotos nach.

Wir sind derzeit dabei, unsere Reiseroute zusammenzustellen für unsere Tour nach Vimmerby und
wären auch an einer Besichtigung interessiert.

Bis dato haben wir jedoch nur Hausbesichtigungen mit Makler in Betracht gezogen, vor allem
da die Bearbeitung des Hauskaufs sowie eventuelle Mängelbearbeitungen sich für uns massiv
einfacher darstellen würden.

Haben Sie einen Makler in der Region, der diese Tätigkeit übernehmen würden ?


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauskauf - Angebot in Bruzaholm

Beitrag von vinbergssnäcka »

sag ich nur Finger weg...

ihr guckt schon bei hemnet.se?


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
AlexDagmar
Beiträge: 8
Registriert: 27. August 2016 18:41
Wohnort: Andau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauskauf - Angebot in Bruzaholm

Beitrag von AlexDagmar »

Hy, danke. Da sind wir schon am fleißig Kontakt herstellen. Lg


Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hauskauf - Angebot in Bruzaholm

Beitrag von Yvonne »

Hej!

Ich kenne das Haus! Das liegt direkt an der Hauptstrasse. Als NAchbar hat man eine Autowerkstatt. Sind zwar einige Bäume dazwischen. Schräg gegenueber ist eine Tankstelle.
Zu den Nachbarn kann ich dir wenn du willst privat was schreiben. In diesem Jahr habe ich noch keinen dort im Haus gesehen. Und ich fahre da fast jeden Tag vorbei zur Arbeit.

Den Preis den die haben wollen wuerde ich fuer das Haus nicht bezahlen. Lass die Finger von dem Haus. Ist am Besten und wie sie schrieben, dass sie seit 18 JAhren Schweden kennen ist ja gut und schön. Aber eine Freischreibungsklausel wuerde ich nie unterschreiben. Damit ist es so, wenn man doch versteckte Mängel entdeckt den Verkäufer nicht mehr belangen kann. Normal sind dann auch die Preise bei so einer Klausel ein wenig guenstiger.


MarkH
Beiträge: 2
Registriert: 12. November 2016 13:17
Wohnort: Stockholm
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauskauf - Angebot in Bruzaholm

Beitrag von MarkH »

Diese Antwort könnte ein bisschen zu spät kommen, aber ... Ich würde Ihnen empfehlen, die Immobilien-Eigenschaft passende Dienstleistungen nutzen, dass die meisten Makler haben hemnet.se, booli.se, housenode, hittahem.se


AlexDagmar
Beiträge: 8
Registriert: 27. August 2016 18:41
Wohnort: Andau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauskauf - Angebot in Bruzaholm

Beitrag von AlexDagmar »

Hallo Mark,
danke für die Antwort. Wir haben einige wunderschöne Tage in Schweden verbracht, uns die Region um Karlskrona, Växjö und Vetlanda angesehen. Unsere Wahl ist auf den Bereich Vimmerby gefallen, da war es für uns am schönsten und wir werden im Winter oder Frühjahr weitere Besichtigungen starten. Angebote sehen wir über Makler, von privat werden wir nicht kaufen - das haben wir schon feststellen können. Liebe Grüße und wir freuen uns schon wieder auf dieses wunderschöne Land ....


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste