Experte für Surströmming Raum Rhein Main Kinderfernsehen

Antworten
Timotheus
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2016 16:10

Experte für Surströmming Raum Rhein Main Kinderfernsehen

Beitrag von Timotheus »

Hallo zusammen,
ich bin freier Journalist fürs Fernsehen. Für eine Kindersendung im ZDF bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich mit Surströmming auskennt. Derjenige soll vor der Kamera mit unserem Moderator eine Portion verspeisen und ein bisschen was dazu erzählen. Gibts vielleicht jemanden, der sich berufen fühlt (-:
Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen, viele Grüße, Tim
Zuletzt geändert von Timotheus am 13. September 2016 11:42, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Experte für Surströmming Raum Rhein Main Kinderfernsehen

Beitrag von schwarzbart »

Hab's einmal gegessen, würde nicht mal für Geld und Ruhm nochmals Surströmming essen. :pfeif:

Viel erfolg bei der Experten Suche. :superok:
LG Christian


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Experte für Surströmming Raum Rhein Main Kinderfernsehen

Beitrag von Carola »

Hej,
also ich bin kein Experte und ich eiß nicht, wieviel erzählt werden soll, aber ich finde, Surströmming schmeckt in homöopathischen Dosen gar nicht so schlecht.... Was soll denn da genau laufen - irgendwelche Details? Grundsätzlich wäre ich dazu bereit.
Gruß Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Experte für Surströmming Raum Rhein Main Kinderfernsehen

Beitrag von maggan »

Hej Tim,

für eine Kindersendung??? Wollt ihr diesen kleinen unschuldigen Menschen den Spaß nehmen, jemals nach Schweden zu verreisen? :(
Und zu jedem Surströmming wird ja auch noch ein Schnaps getrunken.....

Aber vielleicht kann die Schwedische Gemeinde in Frankfurt euch da weiterhelfen: http://www.dsg-hd.de/schweden/kirche.html

Auf die Sendung bin ich gespannt!
Gruß, maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Timotheus
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2016 16:10

Re: Experte für Surströmming Raum Rhein Main Kinderfernsehen

Beitrag von Timotheus »

Es geht darum den Kindern zu zeigen, dass manchmal "Verdorbenes" gegessen werden kann.

@Carola man sollte schon was darüber wissen: woher kommt es, zu welchen Anlässen wird es gegessen, Geschichten drum rum, das Transportverbot durch einige Fluggesellschaften.
Gibts Varianten, wenn es zu heftig schmeckt kann man was abmildern, also ein bisschen Hintergrundwissen wär gut.

@maggan danke, an die schwedische Gemeinde hatte ich bereits geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Liebe Grüße Tim

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Timotheus
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2016 16:10

Re: Experte für Surströmming Raum Rhein Main Kinderfernsehen

Beitrag von Timotheus »

Uh sehe gerade, hatte doch schon Kontakt mit jemandem von der Gemeinde aus Wiesbaden, dort wird schon gesucht, sorry und Gruß, Tim


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Experte für Surströmming Raum Rhein Main Kinderfernsehen

Beitrag von maggan »

Hallo Tim, dann werde ich mal gezielt jemand ansprechen und hoffe, ich kann dir weiterhelfen. Melde mich.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Experte für Surströmming Raum Rhein Main Kinderfernsehen

Beitrag von maggan »

Ups, wieder nur die Hälfte gelesen.....

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast