Campingplatz Großraum Stockholm

Niki
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2016 11:52

Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Niki »

Hallo zusammen,

dann begebe ich mich mal an meinen ersten Eintrag, verbunden direkt mit einer Frage.
Ich bin bereits 10 mal in Schweden gewesen (Tjörn, Südschweden und Dalsland) und möchte nun das erste mal mit einem Wohnwagen an zwei Standorten jeweils für eine Woche bleiben. In der "Götborg - Woche" steht für mich noch die Entscheidung zwischen "Hafsten - Resort" - und "Ragnerudssjonscamping" an. Da wir eher etwas ruhigeres suchen, tendiere wir zu letzterem. Oder habe ich etwas anderes großartiges übersehen? Dann bin ich natürlich weiterhin offen. Aber was nehme ich im Großraum "Stockholm" am besten? Kennt jemand die Plätze "Hjälmargarden", "Skokloster" und "Malmköpping" und kann mir einen Rat geben?
Eine angenehme Wassertemerpatur fänden wir auch nicht schlecht, deswegen haben wir uns gegen das Meer entschieden und hoffen auf mildere Temparaturen im August an einem See. Und nicht so viel Stadt u. ä. um uns rum. Bis 2 Stunden fahrt nehmen wir gerne in Kauf.

Freue mich sehr, wenn mir hier der ein oder andere einen "subjektiven" Hinweis / Tipp geben könnte.

Herzliche Grüße sendet

Nicolas :bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Carola »

Hallo Nicolas,

die genannten Plätze kenne ich zwar nicht, aber wenn Ihr bereit seid, bis zu 2 Stunden Fahrt in Kauf zu nehmen, wäre es vielleicht eine Alternative, auf den Platz im Süden von Uppsala zu gehen. Da war ich vor ein paar Jahren und der war nicht schlecht. Von da aus kann man auch per Bus/Bahn nach Stockholm fahren (Fahrtzeit ca. 1-1,5 Std) - man spart sich in diesem Fall die PArkplatzsuche usw. Außerdem kann man dann auch noch Uppsala ansehen.

Grüße, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Raschkralle
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2007 20:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Raschkralle »

Hallo, Niki!
Finger weg von Skokloster!

Vor drei Jahren haben wir dort eine Nacht gezeltet.
Schrecklich dreckig!
Die Küche befindet sich zudem direkt gegenüber den Toiletten, die ganz entsetzlich gestunken haben.
Man hat versucht, den Geruch mit irgendwelchem Chemiezeug, Raumspray oder Desinfektionsmitteln zu übertünchen.
Es hat sich stattdessen Fäkalien- und Urinduft mit den Küchengerüchen vermischt.
Das Ergebnis war im wahrsten Sinne des Wortes "atemberaubend".
Wir haben beinahe gekotzt und sind geflohen.


Niki
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2016 11:52

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Niki »

Hallo zurück,

das ja schon mal ein guter Hinweis, wird es der Platz schon mal nicht werden.
Aber wer kennt einen der beiden anderen und kann mir ein gutes Gefühl geben:-)?!

Liebe Grüße sendet Nicolas


Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Peter »

Hallo Nicolas, ich bin zwar noch neu hier, aber ich könnte für " Stockholm " auch einen Platz empfehlen.
http://www.eriksocamping.com
Wir waren vor ein paar Jahren ein paar mal mit dem Boot da und heuer haben wir mit dem Wohnwagen für Juli reserviert.
Mit dem Auto ist man in ca. 30 Min ( 30 Km ) am Stadtrand von Stockholm, denn von dort fährt man besser mit dem Bus in´s Centrum, oder man macht es wie wir, ab Vaxholm mit der Fähre gemütlich bei einem Kaffe oder einer Flasche Öl durch die Schären direkt in´s Centrum zum Strömkajen, gegenüber vom Schloß.
Grüße
Peter
Ach ja, der Platz liegt mitten in den Schären, also nicht direkt am offenen Meer und die Wassertemperaturen sind im Juli und August
sehr " badefreundlich " :smiling:


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von soeinjammer »

Hallöchen, ich hoffe das ist noch aktuell...wir waren vor 3 Jahren auf dem Platz Galö Havsbad. Den kann ich echt nur empfehlen, sehr sauber tolle Stelplätze, saubere Sanis und ca. 30 min von Stockholm entfernt. Liegt sehr schön in den Schären umgeben von Wälder....


Niki
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2016 11:52

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Niki »

Na, da sag ich mal ganz, ganz herzlich DANKE schön!!!!!


Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Peter »

Hallo Niki.
Und wofür habt Ihr Euch jetzt entschieden ???
Peter


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Niki
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2016 11:52

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Niki »

Hallo Peter,

wir haben uns für http://www.alvkarlebycamping.se/ entschieden.
Erst war unser Favorit Hjälmargarden, die hatten aber leider eine sehr spezielle Art der Kommunikation,
nämlich gar keine. Bevor ich mich dann später vor Ort ärgere, lass ich das lieber. In der zweiten Woche sind wir dann bei Ragnerudssjön in der Nähe von Göteborg.

Wir sind gespannt und werden berichten.

Liebe Grüße sendet

Nicolas


Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Peter »

Hallo Nicolas, sieht ja nicht schlecht aus, Euer Ziel in der Nähe von Gävle. Habe mir eben einmal den Platz in " Schweden Camping 2017 "angesehen. Die bieten ja doch so einiges.
Wir sind am 20.07. für eine Nacht in " Camping Hällefors " in der Nähe von Filipstad, wir wollen da nur einmal z.Zt. noch unbekannte
Forumsmitglieder besuchen. Am 21. sind wir dann auf dem Campingplatz Kapellskär von wo aus es dann am nächsten Morgen mit der " Vikingline " nach Mariehamn auf den Alandinseln geht. Dort haben wir für 3 Tage auf dem Campingplatz Degersand gebucht.
http://www.degersand.ax/de/. Zurück geht es wieder mit der Vikingline über Kapellskär nach Vaxholm. Nach weiteren 3 Tagen, die wir mehr oder weniger in Stockholm verbringen, geht es dann über Vimmerby mit 2 Übernachtungen langsam in Richtung Göteborg, wo unsere Fähre am 2.8. wieder zurück nach Kiel geht.
Wir lassen uns mal überraschen, wir waren zwar schon ´zigmal in Schweden, aber noch nie mit einem Wohnwagen.
Grüße aus dem Rheinland
Peter


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von gundhar »

Niki hat geschrieben: ...
wir haben uns für http://www.alvkarlebycamping.se/ entschieden.
...
Schöner Platz, empfehlenswert! Wir haben den Platz öfters angesteuert, seitdem allerdings die Besitzer gewechselt haben und eine Campingkarte erforderlich ist meiden wir den Platz!


Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Peter »

Hallo Gundhar, was ist so " schlecht " an der Campingcarte??? Ich habe mir extra die " Camping Key Europa " angeschaft. Es heißt doch, das sie die Anmeldung und Reservierung erleichtert.
Habe ich da was falsch verstanden ???
Grüße
Peter


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von gundhar »

Beim Kauf der Campingkarte gibst Du Informationen (Adresse, Geburtsdatum, e-mail, Kontodaten ...) über Dich an die Organisation von Camping.se. Mit der Nutzung der Campingkarte akzeptierst Du die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Darin steht daß sie diese Daten speichern und weiterverkaufen dürfen, und das noch über 3 Jahre lang!
Ziemlich versteckt auf der Seite sind die Geschäftsbedingungen: http://www.camping.se/terms_de Weit unten steht das dann unter "Handhabung personenbezogener Daten" und ist sehr unverbindlich-freundlich formuliert.

Es ist weniger risikoreich an online Preisausschreiben teilzunehmen, oder unkontrolliert irgendwelche Apps herunter zu laden. Da werden genauso Deine Daten ausspioniert und weiterverkauft. Bei Camping.se bezahlst Du aber noch Geld dafür !!! :twisted:

"Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür." :pfeif:


Peter
Beiträge: 34
Registriert: 7. Februar 2017 15:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von Peter »

Hallo Gundhar, wenn es danach geht, darfst Du auch kein Mitglied im ADAC sein, oder mit PayBack " arbeiten.
Ob eBay oder Stena-Line, alle arbeiten mit Deinen Daten.
Selbst Du arbeitest mit anderer Leute Daten, siehe Dein letztes Posting, Du verwendest meine " Signatur ". :bowler:


Für Dummheiten ist man nie zu alt, man wird nur zu faul dafür.
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Campingplatz Großraum Stockholm

Beitrag von gundhar »

Das kommt davon, wenn man mit den eigenen Daten unvorsichtig umgeht. :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste