Schweden im Mai?

Antworten
Raschkralle
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2007 20:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schweden im Mai?

Beitrag von Raschkralle »

Hallo, Schwedenfans!

Ich war jetzt bereits 5x in Schweden aber immer nur Juli, August und Anfang September.
Für nächstes Jahr überlegen meine Frau und ich, ob wir nicht einmal im Mai reisen sollten.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Schwedischen Frühling und eventuell Reisetipps diesbezüglich?

PS: Wir möchten natürlich mit dem Zelt campen, wie immer.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Schweden im Mai?

Beitrag von Carola »

Hallo,
ich habe auch eher Erfahrung im Herbst, aber im Mai und mit Zelt wäre vermutlich der Süden besser - in Umea habe ich teilweise noch von letztem Schnee gehört... Im April war ich mal am Siljan-See - das war super schön, aber auch da teilweise noch Schnee. Je nach Region würde ich auf jeden Fall nach einem Platz sehen, der auch Hütten hat.
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden im Mai?

Beitrag von vita »

Ich komme seit fast 30 Jahren nach (Süd)schweden. Der Mai ist oft einer der stabilsten Frühsommermonate, oft sogar sehr warm. Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen auf den Raum Hultsfred Kommun, der wohl wärmsten Region Schwedens.


vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden im Mai?

Beitrag von vita »

Ich komme seit fast 30 Jahren nach (Süd)schweden. Der Mai ist oft einer der stabilsten Frühsommermonate, oft sogar sehr warm. Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen auf den Raum Hultsfred Kommun, der wohl wärmsten Region Schwedens.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schweden im Mai?

Beitrag von Lukä »

Also wir haben im Mai islossning und durchaus noch ne Menge Schnee. Zelten duerfte da schwierig werden.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Lin
Beiträge: 92
Registriert: 14. Juni 2014 19:24
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden im Mai?

Beitrag von Lin »

Wir waren mal eine Maiwoche im südlichen Smaland, das war schon beinah wie Sommerurlaub.


LG Lin
Bild
Raschkralle
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2007 20:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden im Mai?

Beitrag von Raschkralle »

Danke sehr für die Antworten!
EIne Frage: Wo liegt Islossning?


Wolfi
Beiträge: 123
Registriert: 15. Mai 2016 16:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schweden im Mai?

Beitrag von Wolfi »

Raschkralle hat geschrieben:Danke sehr für die Antworten!
EIne Frage: Wo liegt Islossning?
...kommt drauf an, lächel, islossning = Tauwetter


Hälsningar

Wolfgang
Raschkralle
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2007 20:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden im Mai?

Beitrag von Raschkralle »

Wolfi hat geschrieben:
Raschkralle hat geschrieben:Danke sehr für die Antworten!
EIne Frage: Wo liegt Islossning?
...kommt drauf an, lächel, islossning = Tauwetter
:lol:
Ja, das muss einem naiven Ösi doch gesagt werden!

Und bis zum welchem Breitengrad ist Schweden im Mai nicht mehr mehr oder weniger durchgefrostet?
Was schätzt ihr?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste