Schweden mit der Bahn: Neue Angebote von SJ

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Schweden mit der Bahn: Neue Angebote von SJ

Beitrag von Administrator kat »

Schweden setzt auf die Bahn und ermuntert auch Schweden-Fans das umweltfreundliche Transportmittel auf ihren Entdeckungsreisen zu nutzen. Die Vorteile sind moderne Züge der schwedischen Bahn “SJ”, gute Verbindungen und zahlreiche Abfahrten. 1.450 SJ-Züge fahren täglich 160 Stationen zwischen Kopenhagen und Narvik an. Gerade Kopenhagen ist Zusteige-Bahnhof für viele deutsche Bahnreisende. Sie können seit neuestem wieder mit einem der fünf Schnellzüge fahren, die täglich zwischen Kopenhagen, Kastrup und Stockholm verkehren.
Weitere Infos: http://www.schwedenstube.de/schweden_mit_der_bahn/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden mit der Bahn: Neue Angebote von SJ

Beitrag von Grizzly2 »

Letzten Sommer kaufte ich mir in Ulricehamn ein Ticket nach Göteborg. In Borås stand grad ein Zug, ich setzte mich hinein und der Zug fuhr los. Der Konduktör kam, besah meine Karte und sagte: "Die ist ungültig. In SJ-Zügen gilt die nicht." Gab mir ein Merkblatt, nach dem ich eigentlich 1200 SEK Strafe zahlen müsste.
"Und, was machen wir jetzt ?" fragte ich.
"Hoffen dass kein Överkontrollör kommt."
Es kam keiner.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
PaulP
Beiträge: 43
Registriert: 18. April 2015 16:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schweden mit der Bahn: Neue Angebote von SJ

Beitrag von PaulP »

Ich wünschte, es würden mehr SJ Züge an der Westküste fahren, als die 4 Stück am Tag zwischen Göteborg und Kopenhagen. Öresundtåg ist vom Komfort und von der Geschwindigkeit absolut unterirdisch schlecht...Da ist eigentlich jede Großstadt S-Bahn komfortabler.
Ich war letzte letzte Woche abends (gegen 21:00) an der Westküste unterwegs und wollte von Göteborg C Richtung Falkenberg fahren. In Varberg war einige Tage vorher ein Unfall passiert, bei dem einige Güterwagons mit einer Chemikalie umgekippt sind. Daher wurden kurzerhand 75% der Öresundszüge gestrichen. Der nächste und letzte reguläre Zug Richtung Falkenberg ging um 23:55 (!).
Den Kunden wurde per Anzeigetafel geraten, bis Kungsbacka mit Västtrafik zu fahren, um dann dort in den Schienenersatzverkehr nach Varberg zu steigen.
Gesagt getan: In Kungsbacka ausgestiegen, 22:13 kein Bus... 23:13 kein Bus... ca. 70 Leute standen draußen in der Kälte bei 0° und haben auf einen Bus gewartet der niemals kam. Um 23:20 ist dann die ganze Menge nach Göteborg C zurückgefahren und ist in den regulären 23:55 Uhr Zug gestiegen.

Das Krisenmanagement und die Informationspolitik von Öresundståg und Hallandstrafiken ist wirklich der Gipfel der Inkompetenz :x :x :x :x . Da werden die Kunden einfach sich selbst überlassen und stundenlang Nachts in der Kälte stehen gelassen. Verantwortung übernimmt, wie so oft, natürlich wieder niemand.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste