Suche schwedische Münzen

Antworten
snupi
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2017 15:21

Suche schwedische Münzen

Beitrag von snupi »

Hallo!

Für ein Geschenk suche ich aktuell gültige Münzen aus Schweden (und Norwegen). Hat noch jemand Reste des Urlaubsgelds, die er zum aktuellen Kurs tauschen würde?

Danke


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche schwedische Münzen

Beitrag von vinbergssnäcka »

Äusserst ungünstiger Zeitpunkt um nach gültigen schwedischen Münzen zu suchen, also nach solchen, die auch im Juli noch gültig sind.....das tut im Moment ganz Schweden.....es werden immer noch alte ausgegeben.....weil es nicht genug neue im Umlauf gibt....


Skickat från min iPad med Tapatalk


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
snupi
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2017 15:21

Re: Suche schwedische Münzen

Beitrag von snupi »

Oh, interessant. Das wusste ich gar nicht.
Aber gibt es dann nicht eine Verlängerung der Gültigkeit, wenn noch alte ausgegeben werden? Das wäre zumindest in Deutschland so :-)
Da der Urlaub aber bereits Anfang Juni beginnt, wären mir auch ein paar der alten Münzen Recht. Es soll ja nur eine kleine Menge sein.


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche schwedische Münzen

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hier in Schweden ist das leider nicht so....den Banken ist das so furchtbar egal weil sie eh kein Bargeld mehr verwalten....und den Geschäften bleibt nichts anderes übrig, als alte Münzen rauszugeben, wenn die neuen knapp sind...mal schaun, das wird noch spannend....also seht zu, das ihr die Münzen vor dem 30. Juni loswerdet...und nicht gerade am letzten Tag....könnte sein das sie dann schon keiner mehr will.....


Skickat från min iPad med Tapatalk


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste