Gelegentliche Kinderbetreuung gesucht bei Katrineholm

Antworten
Dagmar80
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2017 12:47

Gelegentliche Kinderbetreuung gesucht bei Katrineholm

Beitrag von Dagmar80 »

Gelegentliche Hilfe mit 3 reizenden (deutschen) Kindern im Austausch gegen Kost&Logi auf Ökohof in Schweden

Kleinerer Öko-Bauernhof (31ha) mit (Island)pferden, Kuehen, Ziegen, Schafen, Huehnern, Hunden, Katzen in in natuerschöner Umgebung 1 Auto/Zugstunde suedlich von Stockholm sucht Mitbewohner der hin und wieder auf die 3 Kinder des Hofes aufpasst.

Wir produzieren Jungpferde fuer den Verkauf und als Nachwuchs fuer die eigene Zucht, Fleisch, (Pferde-)Milch, (Schaf-)Felle, haben eigene anerkannte Zuchthengste und eine grössere Herde mit alten erfahrernen (Therapie/Zucht-)Pferden/Stuten. ACHTUNG! Dezentrale Selbstversorgung ist eines unserer Ziele.

Gesucht wird eine zuverlässige Person mit grosser Kinderliebe die längerfristig in Schweden wohnen möchte und eigene Projekte fuer den Lebensunterhalt betreibt (Fernstudium, Buch schreiben, Kuenstler, Doktorarbeit o.ä.)
Im Austausch fuer gelegentliche Hilfe mit den Kindern wird gestellt Logi, falls gewuenscht: Kost, evtl falls gewuenscht mitbenutzung Auto, evtl falls gewuenscht „eigenes“ Reitpferd o.ä.

Hier kannst Du Dich auch selber verwirklichen falls Du von eigenem Gemueseanbau träumst oder anderen Projekten.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dagmar80
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2017 12:47

Re: Gelegentliche Kinderbetreuung gesucht bei Katrineholm

Beitrag von Dagmar80 »

Hey!

Gar nicht, da es sich eher um ein 'Eine Hand wäscht die Andere' Arrangement handeln würde. Die Person kümmert sich um ihre eigenen Projekte aber unterstützt ab und zu durch Babysitten, wohnt im Gegenzug allerdings auf dem Hof bei freier Kost und Logie. Das wäre eher der deutschen Leih-Enkel (oder wie immer man das nennt) Idee gleich zu setzen, wo jemand bei den älteren Herrschaften einzieht und im Haushalt, beim Einkaufen etc. mit hilft und im Gegenzug keine Miete zahlt...


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Gelegentliche Kinderbetreuung gesucht bei Katrineholm

Beitrag von calle »

Liebe Dagmar,

leider ist Schweden nicht Deutschland, ich gehe gleich noch einmal bei Deiner Stellenanzeige für Deinen Verwalter drauf ein. Vergiss nicht, Du lebst hier in einem sozial angefärbten Land. Umsonst und gegen guten Willen ist Arbeit eines anderen praktisch nie für Dich. ( Man nennt das hier Ausbeutung, was aber sehr unschön ist und die Situation nicht umbedingt trifft)
Bei dem was Du willst musst Du Deine Anzeige komplett umformulieren. Du kommst sonst bei verschiedenen Behörden in Teufels Küche nähere Erklärung dazu im anderen Post)
Korrekt und konkret könntest Du einen Teil Deines Hauses, eine Stuga oder etwas anderes an jemanden vermieten. Du hast hier ziemlich hohe Steuerfreibeträge für so etwas. Im Mietvertrag festgelegt darf er dann auch mal auf eigene Gefahr Pferdekuscheln spielen oder in der Erde für sein eigenes Hobby wühlen. Wenn Deine Kinder mal rüberlaufen ist ein wenig sozialer Kontakt ja nur zu begrüssen.

Das war nur ein Tipp. Also mit anderen Worten, gegen Naturalien sprich Pferd, Auto, Kost und Logis ectr. läuft für Dich als Betrieb in Schweden kein einziger Handschlag, der nicht Schablonenmässig besteuert wird, bzw, der versichert werden muss.


calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Gelegentliche Kinderbetreuung gesucht bei Katrineholm

Beitrag von calle »

Hallo Sital,
ja ich glaube auch, das ein Problem darin besteht dass man oft so ganz in seiner eigenen Welt lebt,...
Ich hatte einen Moment überlegt, ob man etwas zum Einstellen eines Facharbeiters auf diesem besagten Hof schreiben sollte, doch ich befürchte, dass die jährlichen Einahmen aus den Erzeugnissen wahrscheinlich noch nicht einmal den Lohn mit seinen Unkosten dem eines Landarbeiters, wie er hier in Schweden gefordert wird entspricht. Also halte ich besser meinen Mund.
Es gäbe viele Tipps, doch das Problem besteht in einer vorgefertigten Weltsicht, die oft mit ins Land gebracht wird. Die wirklich konkret gefassten Fragen fehlen und allgemein lässt sich dazu wenig sagen.
Da bleiben dann nur wenige Möglichkeiten:
Man scheitert und gibt am Ende dafür Schweden die Schuld.
Oder man gehört zur Fraktion, die es schaffen, ein buntes Leben zu erschaffen weil ihr Kopf nicht mit Beton gefüllt ist.


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gelegentliche Kinderbetreuung gesucht bei Katrineholm

Beitrag von Mona-Linnea »

..Das hört sich gut an, Dagmar. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung u Weiterführung eurer schönen Ideen!


M-Lin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste