Ruben Östlund holt die goldene Palme nach Schweden

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ruben Östlund holt die goldene Palme nach Schweden

Beitrag von Administrator kat »

Überraschung an der Riviera: Der schwedische Regisseur Ruben Östlund wurde beim renommierten Filmfesival in Cannes mit der goldenen Palme ausgezeichnet. Sein Film “The Square” überzeugte die Jury (und viele Film-Fans), sodass die goldene Palme nun erstmals seit 66 Jahren wieder an einen Schweden geht.

Unter den Kandidaten für die Goldene Palme ragte Ruben Östlunds “The Square” als Komödie heraus. Inhaltlich ist der Film eine Perlenkette an satirischen Episoden rund um die Eröffnung einer Kunstausstellung in Stockholm. Das Leben des Museumskurators Christian (gespielt von Claes Bang) wird durch chaotische Ereignisse in nur drei Tagen auf den Kopf gestellt. Als Regisseur setzt Östlund hier Situationen in Szene, die Unbehagen, aber auch ehrliche Lacher auslösen. Damit ist der Film nicht nur für die strenge Cannes-Jury, sondern auch für ein breiteres Publikum interessant.

Weiterlesen: http://www.schwedenstube.de/ruben_ostlu ... ene_palme/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste