Kontakte in Göteborg

Antworten
Sunshine
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2017 17:56

Kontakte in Göteborg

Beitrag von Sunshine »

Halli Hallo, ich ziehe im Spätsommer nach Göteborg. Bin für Tipps als Neuling immer offen. Danke ... :-)
Zuletzt geändert von Sunshine am 26. Juni 2017 09:50, insgesamt 1-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kontakte in Göteborg

Beitrag von Framsidan »

Es gibt einen deutschen Verein in Göteborg. Ich selber war aber nur einmal dort und das nur kurz. Mir waren es zu viele Bierdrinker dort, erfuhr dann aber dass die Österreicherer ihren Nationalfeiertag feierten.

Ansonsten empfehle ich, misch dich einfach unter die Bevölkerung hier. Die Göteborger sind freundlich und aufgeschlossen. Also einfach drauf los :flagge3:

Framsidan


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kontakte in Göteborg

Beitrag von maggan »

Hej!
Es gibt auch eine deutsche Gemeinde in Göteborg, welche in der Schwedischen Kirche unterkommt. https://www.svenskakyrkan.se/tyska
Viel Glück und gute Zeit in Schweden!


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Sunshine
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2017 17:56

Re: Kontakte in Göteborg

Beitrag von Sunshine »

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Euch auch alles Gute weiterhin. :-)


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakte in Göteborg

Beitrag von Grizzly2 »

Sorry, ich hab Deine Anfrage nicht früher gesehen.
Als Anlaufstelle kann ich auch das Sprakcafeet am Esperantoplatsen empfehlen, mehr hier:
http://www.sprakcafeet.com/?lang=de


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kontakte in Göteborg

Beitrag von Robur »

Sunshine hat geschrieben:Halli Hallo, ich ziehe im Spätsommer nach Göteborg. Bin für Tipps als Neuling immer offen. Danke ... :-)
Da die Thread Startende zuletzt am Mi, 18 Apr, 2018 Online bzw. in diesem Forum aktiv war, ist Ihr wohl nicht mehr zu helfen bzw. keine weitere Hilfe nötig.

Von daher, bittte diesen Thread schließen!


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste