Diverse Online- Lernprogramme

Antworten
Sommerlath
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juni 2017 12:32

Diverse Online- Lernprogramme

Beitrag von Sommerlath »

Hallo in die Runde,

in 12 Monaten soll es soweit sein... Der Umzug in den Norden steht an. Natürlich möchten wir uns die Sprache bestmöglich aneignen, denn dieses Projekt geniesst bei uns Prio #1. Nun habe ich bereits ein paar Grundkenntnisse, möchte dennoch gemeinsam mit meiner Frau nochmal von Grund an durchstarten.
Wenn man sich so durch den Internetdschungel der Lernprogramme "Schwedisch" durchhangelt, gerät man auf etliche Seiten und Angebote, die einem das bestmögliche und schnellste Ergebnis versprechen. Mich würde aber interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welche Lernmethode, hauptsächlich online, ihr favorisiert?!
Ein paar Feedbacks gibt es ja bereits, aber speziell die Methode des e-Learnings entwickelt sich ja auch stets weiter.
Ich zähle mal so ein paar auf und vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte zu dem ein oder anderen Programm. Wie ist grundsätzlich der Zugang zu dem Tool? Wieviel Zeit muss man investieren? Wie sind die Erfolgschancen? Wie nachhaltig sind die erlernten Inhalte? Und,und,und...

Habt vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte! Ich bin supergespannt...

- Schwedisch souverän
- Babbel
- sprachenlernen24.de
- obsonline.de
- ASSiMil Schwedisch
- Rosetta Stone
...


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Susanne
Beiträge: 25
Registriert: 7. Januar 2014 20:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diverse Online- Lernprogramme

Beitrag von Susanne »

Hallo,

wir beschäftigen uns seit einigen Jahren mit der schwedischen Sprache. Da ich keine Lust auf starres Vokabellernen habe ist das Lernprogramm von Assimil eine Möglichkeit. In diesem Programm wird direkt mit Texten gearbeitet. Grammatik etc. sind zweitrangig. Als nächstes hatten wir mit https://www.sprichmalschwedisch.com gelernt. Die Lektionen sind kurz und überschaubar. Es gibt zu den Audiolektionen auch immer einen schriftlichen Teil. Aussprache ist gut verständlich.
Was uns zu den Lernprogrammen noch sehr hilft sind die diversen Internetseiten. Nachfolgend eine Auswahl unserer Favoriten:
- http://www.digitalasparet.se/ (hier gibt es viele Links um schwedisch zu lernen.)
- http://8sidor.se/
- https://www.svt.se/barnkanalen/ (ist ein Kanal für Kinder dadurch ist die Sprache eher einfach gehalten)
- http://sfipodd.se/ (diese Seite ist auch über Podcast zu erreichen. Die Lektionen behandeln in der Regel ein typisch schwedisches Ereignis. Die Sprache ist gut zu verstehen und kann im schriftlichen Teil nach gelesen werden. Es ist sogar möglich die Geschwindigkeit der Sprecher zu verändern.)

Wichtig ist hören, hören, hören.
Viel Spaß beim ausprobieren und alles Gute.

Susanne


Sommerlath
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juni 2017 12:32

Re: Diverse Online- Lernprogramme

Beitrag von Sommerlath »

Susanne hat geschrieben:Hallo,

wir beschäftigen uns seit einigen Jahren mit der schwedischen Sprache. Da ich keine Lust auf starres Vokabellernen habe ist das Lernprogramm von Assimil eine Möglichkeit. In diesem Programm wird direkt mit Texten gearbeitet. Grammatik etc. sind zweitrangig. Als nächstes hatten wir mit https://www.sprichmalschwedisch.com gelernt. Die Lektionen sind kurz und überschaubar. Es gibt zu den Audiolektionen auch immer einen schriftlichen Teil. Aussprache ist gut verständlich.
Was uns zu den Lernprogrammen noch sehr hilft sind die diversen Internetseiten. Nachfolgend eine Auswahl unserer Favoriten:
- http://www.digitalasparet.se/ (hier gibt es viele Links um schwedisch zu lernen.)
- http://8sidor.se/
- https://www.svt.se/barnkanalen/ (ist ein Kanal für Kinder dadurch ist die Sprache eher einfach gehalten)
- http://sfipodd.se/ (diese Seite ist auch über Podcast zu erreichen. Die Lektionen behandeln in der Regel ein typisch schwedisches Ereignis. Die Sprache ist gut zu verstehen und kann im schriftlichen Teil nach gelesen werden. Es ist sogar möglich die Geschwindigkeit der Sprecher zu verändern.)

Wichtig ist hören, hören, hören.
Viel Spaß beim ausprobieren und alles Gute.

Susanne
Hallo Susanne,

hab vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Die Seite www.sprichmalschwedisch.com war mir bis jetzt gänzlich unbekannt. Bin natürlich gleich mal drauf und habe mal etwas rumprobiert. Besten Dank dafür. Ich werde das die nächsten Tage mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und dann von meinen Erfahrungen berichten.
Beste Grüße
Florian


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Diverse Online- Lernprogramme

Beitrag von Karsten »



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste