Sickergrube

Antworten
sonneteddy
Beiträge: 7
Registriert: 10. September 2016 16:51

Sickergrube

Beitrag von sonneteddy »

Liebe Schwedenfans,
wir wohnen in kalmarlän und haben ein großes Problem mit unserem Abwassertank. Der Überlauf funktioniert nicht mehr, sprich das Wasser versickert nicht mehr. Wir haben jetzt 2mal in kurzer Zeit abpumpen lassen müssen. Es ist wohl eine ältere Grube und dann wohl einfach irgendwann dicht. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder kennt eine Firma für dieses Problem? Das ständige abpumpen lassen geht schon aus Kostengründen nicht.
Vielen Dank und ha allt en bra veckohelg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

calle
Beiträge: 375
Registriert: 16. Januar 2012 23:57
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Sickergrube

Beitrag von calle »

Nach Deiner Beschreibung scheint es ein Dreikammerklärsystem ohne angeschlossenes Verieselungsbett zu sein? Dann ist etwas bei welchen Erdarbeiten auch immer zugeschüttet worden - suchen und wieder aufgraben.
Bei Verieselungen (neuere Syteme) kann das "Pumpauto" auch gleich mal die Drainage mit Hochdruck durchspülen, anrufen, entweder kurz extra kommen lassen, kostet nicht die Welt oder bis zum nächsten Leeren warten.

Ist Eure Grube zu alt (Mitte der achziger Jahre) würde ich ein wenig vorsichtig agieren, kommt es zu falschen Ohren, muss die Grube raus und eine moderne funktiontüchtige eingebaut werden, das ist nicht ganz billig.

Viel Glück beim Suchen :thumbsup:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste