Deutsche in Karlstad und umzu gesucht

Antworten
tomranke
Beiträge: 2
Registriert: 4. Oktober 2017 10:06

Deutsche in Karlstad und umzu gesucht

Beitrag von tomranke »

Moin moin ihr lieben....lebe seit ner Woche in karlstad...Ich bin der liebe wegen hierher gezogen...Bin gerade dabei mich zu aklimatisieren und beruflich zu orientieren...Bin ein gelernter koch und denke werde schnell an die Arbeit kommen...Meine Freundin ist eine einheimische hier....Wäre echt schön von anderen deutschen hihr zu hören und eventuell in Kontakt zu kommen.....LG tom


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

LisaCla
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2018 09:44

Re: Deutsche in karlstad und umzu gesucht

Beitrag von LisaCla »

Hi Tom,
mein Mann kommt auch aus Karlstad und wir planen dieses Jahr hin zu ziehen, sobald wir was passendes gefunden haben.
Wie sieht es denn mit deiner Jobsuche aus? Und kannst du schon fliessend schwedisch?
Bei mir ist die Sprache leider echt ein Problem.
Liebe Gruesse Lisa


tomranke
Beiträge: 2
Registriert: 4. Oktober 2017 10:06

Re: Deutsche in karlstad und umzu gesucht

Beitrag von tomranke »

Hi Lisa....war schon jetzt ewig nicht mehr in diesem Forum....habe aber durch dieses Forum hier schon nette bekannte kennengelernt.leben 70 km von hier...haben schon nette Tage verbracht was so nen Stück Heimat ist...seit Oktober bin ich auch schon an der Arbeit hier in karlstad...in nem a la carte Restaurant...mittlerweile kenne ich hier auch schon einige Leute...Weihnachten im Kreise der Familie meiner Freundin war auch super..würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben könnten...LG tom....whats App?...0046 733323043


Heidi123
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juni 2018 20:28

Re: Deutsche in karlstad und umzu gesucht

Beitrag von Heidi123 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich gerade zu lesen, dass es einen Beitrag zu Karlstad gibt. Ich lebe nun seit fast 4 Jahren in Karlstad und mit meinem Sambo zusammen. Bin 32 Jahre alt und komme ursprünglich aus Süddeutschland. Ich würde mich sehr freuen, andere deutsche in Karlstad kennen zu lernen.

Viele Grüsse & Glad Midsommar,
Heidi


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste