VW Bus parken in Stockholm

Antworten
Tanne
Beiträge: 5
Registriert: 8. März 2018 07:27

VW Bus parken in Stockholm

Beitrag von Tanne »

Guten Nachmittag,

ich bin neu hier, habe mich soeben im "Vem är du"-Bereich vorgestellt und möchte auch direkt meine erste Frage stellen:
Mein Freund und ich wollen im Sommer (26.07.-05.08.) mit einem kleinen VW Bus Südschweden erkunden. Dabei darf natürlich auch ein kleiner Abstecher nach Stockholm nicht fehlen.
Dort wollen wir aber nicht so weit außerhalb auf einem Campingplatz nächtigen, sondern uns für 2 Nächte mal ein richtiges Hotel mit Dusche und Frühstück gönnen.

Jetzt kommt die große Frage: Wohin so lange mit dem VW Bus?

Die Hotels, die für uns infrage kommen, haben leider keinen kostenfreien oder zumindest buchbaren Parkplatz und in City-Nähe wird man wohl kaum einen bezahlbaren Parkplatz finden, bei dem man bei 3 Tagen Stellzeit nicht gleich drölftausend Euro los ist.
Oder doch? Vielleicht habt ihr ja Geheimtipps.

Für uns wäre es auch okay, den Bulli etwas außerhalb abzustellen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel zu fahren, allerdings habe ich keinen Plan, ob das überhaupt möglich ist (also ob solch kostengünstige Parkplätze außerhalb existieren) und wenn ja, wo finde ich sie? Vielleicht hat der ein oder andere von euch das ja schonmal gemacht und kann uns Parkplätze oder Orte nennen?

Das Internet habe ich natürlich schon durchkämmt, aber die meisten Forenbeiträge sind über 10 Jahre alt und vermutlich nicht mehr aktuell. Und auf den schwedischen Internetseiten finde ich mich erst Recht nicht zurecht.

Ich hoffe auf eure Erfahrung!

Viele Grüße
eure Tanne :-weihnacht6


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: VW Bus parken in Stockholm

Beitrag von Carola »

Hallo Tanne,
hast Du schon mal beim Hotel/Vandrarhem in Långholmen nachgesehen? Das ist zwar nicht direkt in der City, aber als ich da war, hatten die da auch Parkplätze direkt am Haus. Da auf dem Gelände eben nicht nur Hotel, sondern auch Vandrarhem angesiedelt ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das da extrem teuer ist.
GRüße, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Ringelblume
Beiträge: 125
Registriert: 12. September 2011 17:49
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VW Bus parken in Stockholm

Beitrag von Ringelblume »

Hallo Tanne,

wir haben letztes Jahr 3 Tage im Scandic "Kungens Kurva" (tolles Frühstück) verbracht (siehe auch Angebote von IKEA), weil man da kostenlos parken konnte und mit den Öffentlichen schnell ins Zentrum kommt.

Viel Spaß in Stockholm!

Hälsningar,

Ringelblume


Tanne
Beiträge: 5
Registriert: 8. März 2018 07:27

Re: VW Bus parken in Stockholm

Beitrag von Tanne »

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde nachher zu Hause mal ein bisschen nach euren Tipps stöbern [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Benutzeravatar
lodjur
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2017 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: VW Bus parken in Stockholm

Beitrag von lodjur »

Muss es denn unbedingt ein Hotel sein?

Wir haben schon öfter in Tyresö im Vandrarhem übernachtet. Da gibt es auf jeden Fall keinen Stress mit Parkplätzen o. innerstädtischem Verkehr, man ist nur ca. 30 Min. mit Bus und Bahn vom Centrum entfernt und man ist etwas draußen (wenn man denn, so wie ich, keine Lust daruf hat mitten in einer Stadt zu wohnen).

Dusche und Frühstück gibt's da auch. Und quasi nebenan liegt der Nationalpark Tyresta, wenn man mal raus in die Natur möchte.


Benutzeravatar
lodjur
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2017 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: VW Bus parken in Stockholm

Beitrag von lodjur »

In 2 Wochen werden wir für ein paar Tage in Tyresö übernachten. Hab gerade gebucht.
Solltest Du dann irgendwelche Vorort-Infos haben möchten, sag Bescheid


Tanne
Beiträge: 5
Registriert: 8. März 2018 07:27

Re: VW Bus parken in Stockholm

Beitrag von Tanne »

lodjur hat geschrieben:In 2 Wochen werden wir für ein paar Tage in Tyresö übernachten. Hab gerade gebucht.
Solltest Du dann irgendwelche Vorort-Infos haben möchten, sag Bescheid
Das ist ja super, dann kannst du ja berichten, wie die aktuelle Parkplatzsituation da so ist [emoji4] muss mich erstmal schlau machen wo/was/wie das ist [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Benutzeravatar
lodjur
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2017 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: VW Bus parken in Stockholm

Beitrag von lodjur »

Klar, kein Problem :D

Meinst Du in Tyresö oder Stockholm allgemein? In Tyresö gibt es hinter dem EKZ Parkplätze, wo man mehrere Tage lang kostenlos parken darf (war zumindest früher so).
Aber so wie es heute in den größeren schwedischen Städten aussieht, würde ich mein Auto nicht unbeaufsichtigt irgendwo länger als ein paar Std. stehen lassen. Leider... :(

Ach ja, hier ist noch die Seite von denen:

https://www.svenskaturistforeningen.se/ ... andrarhem/


Tanne
Beiträge: 5
Registriert: 8. März 2018 07:27

Re: VW Bus parken in Stockholm

Beitrag von Tanne »

Wollte euch mal ein Update geben:

Wir haben gestern unser Hotel gebucht. Lange Zeit blieben wir bei dem Scandic Hotel hängen, weil das wirklich super aussah. Kurz vorm Buchen ist uns dann aber noch ein anderes Hotel aufgefallen, das noch etwas günstiger und minimal näher an der Stadt liegt: Quality Hotel Nacka.

Mal sehen, wie das wird. Wir sind einfach froh, ein Hotel gefunden zu haben, wo wir auch parken können.

Danke an euch für eure Tipps! :)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste