Mit meiner Mama nach Stockholm

Antworten
tweety93
Beiträge: 2
Registriert: 10. April 2018 22:50

Mit meiner Mama nach Stockholm

Beitrag von tweety93 »

Hallo zusammen,

meine Mama und ich fahren vom 20.-26. Juni nach Stockholm :champion:

Nun sind wir bei der Hotelentscheidung etwas ratlos. Wir würden gerne die Kette Scandic buchen, da ich bereits positive Erfahrungen gemacht habe.
Variante 1:
Scandic Gran Central
direkt gegenüber des Hauptbahnhofes gelegen, also auch fürs Bummeln geeignet
Classic Doppelzimmer 12-18m² - Bett 180-200cm oder 2x 90-100 cm -ohne Wasserkocher ( fanden wir eig ganz praktisch)
Dank Gutscheincode für 7910 SEK ( eig über unserem Budget) (761,55€)

Variante 2:
Scandic Foresta
außerhalb von Stockholm, ca. 20 Minuten mit dem Bus in die Stadt, tolle Aussicht, da direkt am Wasser gelegen. In der Umgebung nicht wirklich viel
Doppelzimmer Best View 24-29m² - Twinbetten 90cm - ohne Wasserkocher
5738 SEK (552,43€)

Variante 3:
Scandic Hasselbacken
Auf der Insel Djurgården wo viele der Museen, etc liegen die wir anschauen möchten - 10 Minuten mit der Bahn in die Stadt
Standard Zimmer 17-21m² - Twinbetten 90cm - ohne Wasserkocher
8712 SEK ( somit für uns wirklich teuer) (838,76€)

Variante 4:
Scandic Upplandsgatan
Mitten in der Stadt, eine Ecke von der Einkaufstraße Drottninggatan , auch die Öffentlichen sind nicht weit entfernt
Standardzimmer fällt da leider komplett raus da mit 12-14m² für uns zu klein
Superior Zimmer 22-24m² - ABER das Bett nur 160cm, mit Wasserkocher
7357 SEK (710,04€)

Da die Flüge pro Person 190€ kosten, haben wir pro Person eig noch 310€-360€ pro Person für das Hotel eingeplant. Somit wären 720€ für das ganze Zimmer unser Budget.. Wobei ich keins der Hotels 100% ausschließen möchte^^
Eig gehen wir auch Abends gerne noch Bummeln und wir gehen auch lieber in der Nähe des Hotels essen, als dann noch durch die halbe Stadt zu gurken^^

Sorry für den langen Text :D


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mit meiner Mama nach Stockholm

Beitrag von alltid Sverige »

Hej Tweety93,

ich war damals im Scandic Sjöfartshotellet im Stadtteil Södermalm

Zum Preis und Zimmergröße in qm kann ich leider nichts mehr sagen, ist schon einige Jahre her, aber es war sauber und die Zimmergröße auch mit 2 Personen völlig ausreichend. Das Hotel ist direkt am Katarinavägen gelegen, zur Tunnelbana ist es nicht weit ( Slussen ), nur einige Minuten zu Fuß. Ebenfalls in der Nähe gehen auch die Fähren nach Djurgarden ab und die Gamla Stan ist auch recht schnell und gut zu Fuss zu erreichen (sehr zu empfehlen dort ist die Pizzeria "Agaton") :pfeif:

guckst du hier: https://www.scandichotels.de/hotelsuche ... tshotellet

viel Erfolg beim Stöbern und einen schönen Stockholm-Aufenthalt :fahne:

liebe Grüße
aS


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste