Übersetzung eines alten Gemäldezettels

Antworten
Ebertsch
Beiträge: 2
Registriert: 15. April 2018 20:25

Übersetzung eines alten Gemäldezettels

Beitrag von Ebertsch »

Liebe Forumsmitglieder, liebe Schwedenfreunde,

seit kurzem bin ich Mitglied dieser tollen Seite und freue mich sehr, dass ich diese gefunden habe. :ät:
Ich haben schwedische Vorfahren, spreche aber leider kein schwedisch, da meine Großeltern leider nicht mehr kennengelernt habe.
Nun habe ich eine Frage an Euch - vielleicht könnt ihr mir helfen!?
Anbei ein Zettel der rückseitig auf einem Gemälde von uns aufgebracht ist. Nach meiner Meinung dürfte das schwedisch sein.

Könnte mir jemand bei der Übersetzung helfen.

Vielen lieben Dank.
Euer
Christian
Dateianhänge
Zettel rückseitig auf einem Gemälde - könnt ihr es entziffern!?
Zettel rückseitig auf einem Gemälde - könnt ihr es entziffern!?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Übersetzung eines alten Gemäldezettels

Beitrag von Helma »

Hej Christian,
es ist in der Tat schwedisch, aber sehr schlecht zu lesen.
Es beginnt mit: Dieses Gemälde ...
dann wird ein Ehepaar genannt, Inga und ... Berg..., geboren 1932.

Vielleicht kannst du den Text abschreiben, auf dem Foto kann ich leider nicht mehr erkennen.

LG/Helma


Ebertsch
Beiträge: 2
Registriert: 15. April 2018 20:25

Re: Übersetzung eines alten Gemäldezettels

Beitrag von Ebertsch »

Liebe Helma vielen lieben Dank für deine tolle Hilfe. Damit hast du mir schon sehr geholfen.
Hast Du vielleicht Emailadresse? Dann könnte ich dir besseres Fotos schicken.

Da ich selbst keine schwedisch spreche ist es schwierig die richtigen Worte zu entziffern.

Aber mit den Übersetzungen hast Du mich schon sehr glücklich gemacht. Hast Du Email?

Oder besser ich schreibe Dir meine: christian.ebertsch@t-online.de

Vielen lieben Dank.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste