Mit Hund im Zug SE-DE

Antworten
Benutzeravatar
Anneiskogen
Beiträge: 7
Registriert: 13. Februar 2018 19:28
Wohnort: Granö

Mit Hund im Zug SE-DE

Beitrag von Anneiskogen »

Hallo,
ist jemand schon mal mit einem großen Hund zwischen SE und DE im Zug gereist? Ich habe eine Seite mit Regeln der einzelnen Anbieter bereits gefunden, aber mich würde interessieren, wie ihr die Tickets gebucht habt und ob es unterwegs irgendwelche Probleme gab. Für mich alleine buche ich normalerweise einfach ein Ticket über bahn.de für die ganze Strecke. Wie habt ihr das gemacht?

Danke im Voraus,
Anne


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Hund im Zug SE-DE

Beitrag von Grizzly2 »

In den X2000-Zügen gibt es extra Tierabteile dh solche, in die man seine Tiere mitnehmen kann. Man müsste das bei der Platzreservierung, die beim X2000 Pflicht ist, mitbuchen können. Ob es extra kostet weiss ich nicht. Nach meiner Erfahrung sind die selten ausgebucht, weil ich als Nicht-Tierbesitzer öfter in solche Abteile gesteckt wurde, nachdem die anderen offensichtlich schon ausgebucht waren. Allerdings ist mein Informationsstand von 2014, weil ich seither nicht mehr X2000 gefahren bin.
Lycka till !

PS
Buchen würde ich das in den Reisecentern oder im Reisebüro. Im Automaten geht das, glaube ich, nicht.
Wie das im Netz funktioniert, davon hab ich, als digitaler Halbanalphabet, keine Ahnung.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Hund im Zug SE-DE

Beitrag von Grizzly2 »

Möchte mein obiges Geschreibsel bekräftigen, so eine Prozedur eher persönlich zu machen, denn mit den neuen schwedischen Fahrkartenautomaten komm auch ich nicht mehr zurecht, im Gegensatz zu den vor 5 Jahren gebräuchlichen.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste