BroBizz - BroPass

Antworten
Svenska 01

BroBizz - BroPass

Beitrag von Svenska 01 »

Guten Morgen,
ich habe das ganze mit dem BroBizz bzw. BroPass einfach noch nicht richtig verstanden. Wer kann mir das ganze nochmal bitte genau erklären? :pfeif:
1. Wir wollen auf jeden Fall den Transponder abonnieren, aber welchen?
2. Habe ich gelesen, es gibt manchmal Rabattaktionen wobei man den Jahresbetrag quasi einmal geschenkt bekommt. Habt Ihr davon gehört bzw. Erfahrungen mit ?
3. Wir wollen vermutlich über die Brücken nach Schweden, entscheiden uns aber spontan. Wenn wir doch die Puttgarden Fähre nehmen sollten, muss ich die Überfahrt nicht buchen? Auch nicht in den Sommerferien?
4. Wenn ich den BroBizz abonniere, bin ich dann flexibel und fahre so wie ich möchte?

Lieben Dank erstmal Eure Svenska :fahne:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: BroBizz - BroPass

Beitrag von Ulf h »

... für den, der weniger als dreimal pro Jahr über die Brücken fährt bringt BorBizz keine wesentliche Einsparung ... weder an Zeit noch an Geld ... an den Brückenkassen hatte ich noch nie ernsthafte Wartezeiten, und die Bezahlung mit Kreditkarte oder SEK, DKK oder EUR (auch gemischt um Restgeld loszuwerden) waren immer sehr rasch erledigt ... von daher einfach fahren ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Svenska 01

Re: BroBizz - BroPass

Beitrag von Svenska 01 »

Danke für Deine Antwort!
Wir hatten letztes Jahr auch so gut wie keine Wartezeiten, da wir auch nicht an den typischen An - und Abreisetagen in den Norden fahren.
Aber ich lese immer wieder das sich der Transponder lohnt. Die Kaution von 20 € kann man ja nicht mitrechnen...


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: BroBizz - BroPass

Beitrag von Ulf h »

... nach meiner Erfahrung kannste die Kaution getrost mitrechnen ... denn entweder behältst du das Ding und nutzt es oder du nutzt es eben nimmer, schaffst es aber nicht es zurück zu geben ... so hat Österreich von mir noch die Kaution von 2 GoBoxen in Geiselhaft und Polen die von einer ViaTollSchachtel (beides nur bei über 3,5 t nötig) ...

... ob sich der Transponder für dich lohnt musst du ganz individuell heraufinden ... die Internetseiten zumindestens der Öresundbrücke sind da gut lesbar ... halt muss ich korrigieren, waren früher gut lesbar, heute wird man mit allen Mitteln dazu verführt der BroPass zu kaufen, anscheinend wollen die ihre besetzten Mauthäuschen reduzieren ...

... nachdem die Fähren in den letzten Jahren massiv billiger geworden sind und auch online sehr kurzfristig buchbar sind, haben die Brücken viel von ihrer Attraktivität verloren ... die Brücken kosten immer noch etwa das gleiche wie vor 5 Jahren, der Fährpreis ist von 150% des Brückenpreises auf 75% gefallen ... über die Brücken sind es gerne mal 400 Mehr-km ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Svenska 01

Re: BroBizz - BroPass

Beitrag von Svenska 01 »

Hallo,
ich habe jetzt nochmal ein wenig gerechnet und ohne BroBizz Vertrag mit Pro Pass erscheint mir die Fahrt doch deutlich teurer.
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler ?
Fähre Puttgaden - Rœdby 66 € pro Überfahrt = 132 €
2 x Öresundbrücke = 104 €
Sind insgesamt 236 €
Wenn wir über die Brücken fahren, mit BroBizz/ProPass sind es inklusive Jahresbeitrag und Kaution 172€..
Also günstiger erscheint es mir auf jeden Fall, zudem sind wir zeitlich total flexibel.
Grüße


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: BroBizz - BroPass

Beitrag von Ulf h »

... dann wären rein rechnerisch 64 EUR gegen 400 km zu verrechnen ...

... andereseits sind sowohl Brücken als auch Fähre zumindestens beim ersten mal ein Erlebnis ...

... ausser derVogelfluglinie gibt es etliche Fähren, die direkt von Deutschland nach Schweden gehen ... die sollten deutlich billiger zu haben sein als die Brücken ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Svenska 01

Re: BroBizz - BroPass

Beitrag von Svenska 01 »

Das stimmt, viele Wege führen nach Schweden.
Wir sind letztes Jahr von Travemünde nach Trelleborg, aber die Überfahrt dauerte uns zu lang. Zurück sind wir über die Brücken gefahren, das hat uns am besten gefallen!
Die km sind uns schnuppe, der Urlaub beginnt ab dem Moment in dem wir Zuhause losfahren. Wir fahren 2 Tage früher los und übernachten unterwegs spontan in Hotels oder B&B, sehen dabei noch etwas mehr von Schweden.
Aber Fazit des ganzen wird sein, das ich den Transponder bestellen werde und wir über die Brücken fahren....


Humptybump
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2019 11:46

Re: BroBizz - BroPass

Beitrag von Humptybump »

Hallo zusammen

Worin liegt denn der Unterschied zwischen BroBizz und Pro Pass ??
Als Neuling und Erstbesucher dieses Jahr hab ich da auch Probleme.

Liebe Grüße
Humpty


Svenska 01

Re: BroBizz - BroPass

Beitrag von Svenska 01 »

Hej und Hallo,
meiner Meinung nach macht der BroBizz am meisten Sinn wenn man über die Brücken anreist. Zumindestens werde ich ihn diesen Monat noch bestellen!
Laut den Informationen die ich bisher gelesen habe, ist es wohl so das man den BroBizz auf der Seite BroBizz A/S bestellt und den BroPas dazu bucht.
BroBizz kannst Du an allen Mautstellen in Dänemark benutzen, sowie an den Fähren. Angeblich soll es auch Rabatte geben ?
Beim BroPas schreiben viele User, es gäbe Probleme mit der Bezahlung über MasterCard etc, daher wäre die Bestellung oft nicht möglich. Ich weiß es aber nicht zu 100%
Von daher nochmal, ich bestelle noch diese Monat über die Dänische Seite und dann schauen mehr mal :bowler:
Wann fahrt Ihr denn nach Schweden? Wir fahren innerhalb der ersten 3 Juliwochen :-flagge2 , falls Ihr später unterwegs sein solltet, kann ich Dir gerne berichten wie es geklappt hat.....
Viele Grüße


Svenska 01

Re: BroBizz - BroPass

Beitrag von Svenska 01 »

Kurze Info nochmal zu dem Thema
Brobizz am 10.05 über den dänischen Anbieter bestellt,BroPass dazugebucht und alles war ganz problemlos! Am Dienstag ist er angekommen - 21.05!
In 6 Wochen sind wir in meinem Lieblingsland - freue mich schon total


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast