Spikes mieten, gibts das irgendwo?

Antworten
RiksvägBenutzer
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juli 2019 04:44

Spikes mieten, gibts das irgendwo?

Beitrag von RiksvägBenutzer »

Moin :bowler:

Es steht bei mir aktuell in Planung im Februar mit dem Wohnmobil nach :-flagge2 zu Fahren,
deutlich über den Polarkreis hinweg.

Vor beinahe 20 Jahren sind wir damals mit der Fähre von Kiel nach Oslo gefahren, dort konnte man am Hafen direkt Spikes für sein Vehikel mieten.

Da dies einige Zeit her ist, und vorallem Oslo wegfällt für uns, frage ich mich ob es das auch in Schweden irgendwo gibt?
Wenn jemand da Erfahrungen Ideen oder sonstige Hinweise hat würde ich mich über Tipps freuen, im Idealfall sollte das ganze irgendwo auf dem weg Helsingborg -> E4 -> Jönköping liegen, kleinere Umwege schaden aber auch nicht.

Da ich auf meiner bisherigen eigenständigen Suche danach nur über Foreneinträge Hier und anderswo, gestolpert bin in denen über die Nutzung von Spikes oder doch lieber nur Winterreifen schwadroniert wurde, möchte ich das hier direkt unterbinden, die Frage ist nicht ob Spikes oder nicht, sondern wenn, wo man welche zur Miete bekommen könnte ;)

Grüße :wink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spikes mieten, gibts das irgendwo?

Beitrag von Carola »

Moin,
also von Mietspikes habe ich bisher nichts gehört. Für mich sind Spikes ein "Verbrauchsartikel". Nach einer langen Fahrt sind die doch (mehr oder weniger) abgenutzt - also ich möchte ehrlich gesagt nicht diejenige sein, die Spikes als Zweit- oder gar Drittnutzer hat... Was es gibt, sind "Spike-fähige" Reifen, in die man mit einem Akkuschrauber Spikes vor Ort einschrauben kann. Wäre das vielleicht eine Alternative?
Grüße,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste