Reiseversicherungen in Schweden?

Antworten
EleanorLamb
Beiträge: 16
Registriert: 24. September 2018 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Reiseversicherungen in Schweden?

Beitrag von EleanorLamb »

Hallo,

hoffe das Thema passt hier, ich wusste nicht in welcher Kategorie ich es sonst stellen sollte.
Das hier geht eher an die die ausgewandert sind und permanent in Schweden leben.
Ich werde nächstes Jahr mit meinem schwedischen Freund nach Asien für zwei Wochen verreisen, dazu möchte ich eine Reiseversicherung im Falle von Krankheit, Verspätung usw. Ist schon mal jemand von Schweden aus verreist und hat dort eine Reiseversicherung abgeschlossen und kann mir eine empfehlen? Oder habt Ihr einfach auf die Deutschen zurückgegriffen, wenn das überhaupt geht?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Reiseversicherungen in Schweden?

Beitrag von milli »

wieso fragst du nicht deinen freund?


EleanorLamb
Beiträge: 16
Registriert: 24. September 2018 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Reiseversicherungen in Schweden?

Beitrag von EleanorLamb »

milli hat geschrieben:wieso fragst du nicht deinen freund?
Weil dieser selbst noch nie eine solche Reiseversicherung benötigt hat und daher auch nicht sagen kann, welche es gibt oder zu empfehlen ist. Wenn das eine Option wäre, hätte ich die Frage wohl nicht hier gestellt, oder? Derzeit ist niemand anderes zur Verfügung den ich fragen könnte und so oder so ist es wohl nicht schlecht mal hier zu fragen ob jemand da etwas weiß und Erfahrung besitzt, dafür ist das Forum da.


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Reiseversicherungen in Schweden?

Beitrag von milli »

hat dein freund eine hemförsäkring? dann ist häufig eine reseförsäkring beinhaltet. dann fragst du deinen freund wie der vertrag aussieht, sambo/lebenspartner evtl mitversichert, je nach versicherung unterschiedlich. kenne euren lebensstand und persönlichen lebensverhältnisse nicht.

wenn nciht dann halt extra eine abschliessen, eine reseförsäkring. info unter konsumenternas.se (sowas wie verbraucherschutzverband in schweden)

versichern kann man alles und nichts in europa, so auch in schweden.

milli


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Reiseversicherungen in Schweden?

Beitrag von cawley »

Schau mal hier als Beispiel, ohne, dass ich jetzt Werbung für eine bestimmte machen möchte:

https://www.erv.se/privat/

die gibt es auch in Deutschland.


EleanorLamb
Beiträge: 16
Registriert: 24. September 2018 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Reiseversicherungen in Schweden?

Beitrag von EleanorLamb »

milli hat geschrieben:hat dein freund eine hemförsäkring? dann ist häufig eine reseförsäkring beinhaltet. dann fragst du deinen freund wie der vertrag aussieht, sambo/lebenspartner evtl mitversichert, je nach versicherung unterschiedlich. kenne euren lebensstand und persönlichen lebensverhältnisse nicht.

wenn nciht dann halt extra eine abschliessen, eine reseförsäkring. info unter konsumenternas.se (sowas wie verbraucherschutzverband in schweden)

versichern kann man alles und nichts in europa, so auch in schweden.

milli
Vielen Dank, ich werde mich da mal umsehen! :)


EleanorLamb
Beiträge: 16
Registriert: 24. September 2018 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Reiseversicherungen in Schweden?

Beitrag von EleanorLamb »

cawley hat geschrieben:Schau mal hier als Beispiel, ohne, dass ich jetzt Werbung für eine bestimmte machen möchte:

https://www.erv.se/privat/

die gibt es auch in Deutschland.
Ja, genau sowas hatte ich im Sinn, vielen Dank!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste