Greta Thunberg segelt in die USA

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Greta Thunberg segelt in die USA

Beitrag von Administrator kat »

Greta Thunberg und ihr Schulstreik für das Klima haben weltweit Aufsehen erregt. Die junge Schwedin ist zur Frontfigur für die Klimabewegung geworden. Doch bei Sitzstreiks vor dem schwedischen Parlament will Greta es nicht belassen. Für eine Reise zum Klima-Gipfel der UN in New York will sie jetzt im Segelboot über den Atlantik fahren! Kapitän des Segeltörns ist der deutsche Profi-Segler Boris Herrmann.

Weitere Infos unter https://www.schwedenstube.de/greta-thun ... n-die-usa/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Greta Thunberg segelt in die USA

Beitrag von milli »

für Schweden ist die Greta eine wichtige Identitätsfigur in der Welt. Da kann man sehen wie vorbildlich man als Gesellschaft für den Rest der Welt ist. Obwohl es eigentlich jetzt keinen Sinn macht, wenn die Segelcrew in NewYork von der Crew abgelöst wird, die das Boot wieder nach Europa zurücksegeln soll. Das sind ja mehr als 5 oder 6 Leute, die jetzt dann demnächst nach newYork fliegen, die anderen fliegen nach Europa zurück. (inclusive Segelkapitän Herman) Also mindestens 12 Leute fliegen hin und zurück, um Greta klimaneutral nach NewYork zu bringen. Um so wenig wie möglich zum CO² Ausstoss beizutragen, wäre es besser gewesen Greta hätte gleich das Flugzeug genommen. Oder verstehe ich da was falsch?


Heija Sverige


Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Greta Thunberg segelt in die USA

Beitrag von Herowina »

Zu dieser ganzen Diskussion und Aufregerei habe ich letztens ein paar schöne Sätze gelesen:

"Meinetwegen könnte Greta Thunberg mit einem kohlebetriebenen Dampfschiff über den Atlantik schippern, dabei Zigarre auf Lunge rauchen, zwölf Capri-Sonne mit dem Plastik-Strohhalm exen und Snickers-Verpackungen über Bord werfen.

Ihren Job als inoffizielle Klimaschutzbeauftragte der Weltgemeinschaft würde sie damit immer noch besser erledigen als alle Politiker der letzten Jahrzehnte zusammen.

Das an die Adresse der vielen Nörgler gerichtet, die jetzt mit irgendwelchen kleinkrämerischen und kleingeistigen Pseudo-Rechnungen an ihrer Reise herumkritteln."

Dem ist nichts hinzuzufügen. :bowler:


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Greta Thunberg segelt in die USA

Beitrag von Grizzly2 »

Hätte ich nicht besser formulieren können, liebe Herowina bzw. liebe/r unbekannte/r Artikelschreiber/in.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast