Malmö

Antworten
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Malmö

Beitrag von milli »

Auf Svensk TV wird gemeldet, dass die Polizei von malmö nun an die Ehre der Kriminellen appeliert, sich zu melden und zum Mord, vorgestern, an einer 30jährigen Mutter 10Uhr morgens auf der Strasse in der Innenstadt auszusagen. In Begleitung ihres Kindes und Mannes wurde sie nach Aussagen von Zeugen mit mehreren Schüssen regelrecht hingerichtet. Da es nun wohl das erste Mal ist, dass im Bandenkrieg der letzten Jahre nun auch Frauen erschossen werden, zielt die Polizei jetzt auf die Ganovenehre, um der Situation Herr zu werden. Der Innenminister ist entsetzt, zumal gestern in Stockholm ein 18jähriges Mädchen erschossen wurde.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Malmö

Beitrag von milli »

Innenminister Damberg (S) hat alle Parteien zu einem Treffen eingeladen, um über die zunehmenden Bandenkriege, Schiessereien und Sprengstoffanschläge zu diskutieren. Warum er die nationalistischen Schwedendemokraten nicht eingeladen hat, wird nun heftiger diskutiert, als der eigentliche Anlass. Die vielen Toten, zuletzt die 31 jährige Ärztin Karolin Hakim in Malmö.


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Malmö

Beitrag von milli »

das Fernsehen meldet, dass gestern nacht im Stadtteil Högaholm ein Sprengsatz explodierte, der einen Verletzten, grosse Schäden an Fassaden und Fenstern verursachte. Das Mehrfamilienhaus wurde evakuiert. In dem Haus gab es nach Angaben von SVT den Tag davor eine Schiesserei.


schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Malmö

Beitrag von schwarzbart »

und jetzt?????


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Malmö

Beitrag von milli »

und jetzt?????

diskutieren die Parteien über Strafverschärfungen und Aufhebung des "Strafrabatts" bei Tätern zwischen 18 und 21 Jahren bei Bandenkriminalität und schweren Verbrechen.

Bisher war die Öffentlichkeit der Meinung, so lange die Kriminellen sich gegenseitig umbringen, geht das Sven Svensson nichts an. Jetzt scheint sich die "Zielgruppe" zu ändern. Jetzt kommen die Angehörigen und Verwandte (wie im Fall der Karina Hakim) ins Visier und die konkrete Gefahr kommt dem Medelsvenson etwas weiter entgegen. Noch nicht in den Villenvierteln des Bürgertums, aber nebendran in den Wohnsilos der Vorstädte fackeln regelmäßig die Autos auf den Parkplätzen. Ganz wie in Berlin und Hamburg.


schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Malmö

Beitrag von schwarzbart »

ja genau wie in Berlin und Hamburg, und was willst du uns mit diesen Beiträgen sagen? Ich finde es ziemlich sinnfrei einfach solche Beiträge einzustellen, das passiert überall.


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Malmö

Beitrag von milli »

die Rubrik heisst nun einmal "Aktuelle Nachrichten aus Schweden" und die Vorgänge sind aktuell. Neu, weil es zu einer Eskalation der Geschehnisse in den letzten Wochen kam. (SVT von gerade eben: Verletzte Person nach Schiesserei in Zentral-Stockholm, Polizei sagt noch nichts weiteres über den Hergang und betroffene Person)

Die Gesellschaft kommt in eine breitere Diskussion über das Thema, welches die Öffentlichkeit in Schweden zunehmend aufgreift. Mütter in Malmö haben bei FB die Gruppe Mammaupproret in Leben gerufen etc., um Aufmerksamkeit und Druck auf Politiker und öffentlichkeit auszuüben. Was ist daran sinnfrei?


schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Malmö

Beitrag von schwarzbart »

Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß und Zeit, uns mit all den Verbrechen die in Schweden passieren zu unterhalten. Eine gute Quelle ist das Aftonbladet.


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste