Aufgabe der Planung eines Nationalparkes im Bereich "Sylarna

Antworten
Moorfrosch
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2009 10:00
Wohnort: Wesel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aufgabe der Planung eines Nationalparkes im Bereich "Sylarna

Beitrag von Moorfrosch »

HAllo Leute,
bisher habe ich immer geglaubt, daß die Schweden Vorreiter im NAturschutz seien. Es gab im Jahr 2009 eine große Planung zur Erweiterung der Nationalparks auf das ca. 2 1/2 fache des damaligen Bestandes. U.a. sollte die Region "Sylarna-Valadalen" in Jämtland ein Nationalpark mit einer Fläche von ca. 2300 qkm werden. Jetzt hat man diese Pläne wegen Widerstands der Nutzer in der Region begraben. Ein Trauerspiel!!
Ich werde diese Region - früher war ich fast jedes Jahr dort - nicht mehr besuchen und dies auch so lautstark wie möglich kommunizieren. Ich bitte Euch, mich in diesem Anliegen zu unterstützen.
Georg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Aufgabe der Planung eines Nationalparkes im Bereich "Syl

Beitrag von milli »

und deshalb hat sich mindestens eines der betroffenen samebyar dagegen ausgesprochen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste