Ann Linde wird neue Außenministerin

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ann Linde wird neue Außenministerin

Beitrag von Administrator kat »

Mitten in der Legislaturperiode gibt es einen Wechsel in Schwedens Ministerriege. Neue Außenministerin wird Ann Linde, die Margot Wallström nach fünf Jahren in diesem Amt ablöst. Wallström hatte Anfang September 2019 erklärt, dass sie den Posten kurzfristig aufgeben will: „Alles hat seine Zeit, und ich will nun mehr Zeit mit meinen Enkelkindern verbringen“ schrieb Wallström selbst in den sozialen Medien. Das in Schweden so wichitige und prestigevolle Außenministerium wird künftig von Ann Linde geleitet. Sie war seit 2016 Handelsministerin in der Regierung von Stefan Löfven (S).

Weiterlesen auf https://www.schwedenstube.de/ann-linde- ... inisterin/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ann Linde wird neue Außenministerin

Beitrag von milli »

.....und außerdem hat der Ministerpräsident erklärt, dass Schweden der erste Wohlfahrtsstaat der Erde sein wird, ohne auf fossile Brennstoffe angewiesen zu sein, das weltbeste Gesundheitssystem haben wird, die Renten erhöhen wird, die Steuern für Rentner senken, die Eisenbahninfrastruktur für 770 Mrd. SEK ausbauen, bezahlbaren Mietwohnraum zur Verfügung stellen wird. Es soll für Bewohner Norrlands ca. 130 SEK Steuerentlastung pro Monat geben.

P.S. die Entlastung reichen gerade mal für ca. 8 Liter Benzin, da gleichzeitig die Benzinsteuer um 0,15 SEK/Liter erhöht wird, sind die Leute angeschmiert, die auf dem Land leben, wo es keine E-Autos und E-Scooter gibt, und auch keine Lademöglchkeiten, weil die Steuer auf Benzin/Dieselautos ebenfalls deutlich erhöht wird.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste