Grunderwerbssteuer bei Hauskauf

Antworten
JuKa
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2019 17:16

Grunderwerbssteuer bei Hauskauf

Beitrag von JuKa »

HAllo, wir möchten nächsten Sommer nach Schweden auswandern, würden aber ganz gerne in der nächsten Wochen schon ein Häuschen kaufen. Nun die Frage, wenn man nicht sofort auswandert, wird dann die Grunderwerbssteuer anders berechnet , als wenn man sich sofort in Schweden anmeldet? Uns wurde erzählt das wäre dann um ein vielfaches teuer. Freu mich schon auf eure Antworten. LG Juttaa


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grunderwerbssteuer bei Hauskauf

Beitrag von kapehei »

Eine Grunderwerbssteuer gibt es nicht, die sogenannte Stempelsteuer beträgt 1,5 Prozent des Kaufpreises und ist bei Übernahme der Immobilie fällig. Der Eintrag ins Grundbuch kann durch die schwedische Bank oder den zugelassenen Makler erfolgen und kostet zwischen 60 bis etwa 500 Euro.


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
JuKa
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2019 17:16

Re: Grunderwerbssteuer bei Hauskauf

Beitrag von JuKa »

Vielen Dank für die Auskunft :-)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste