Psychotherapeutische Versorgung in Schweden

Antworten
Psycho
Beiträge: 1
Registriert: 15. Januar 2020 22:58

Psychotherapeutische Versorgung in Schweden

Beitrag von Psycho »

Hej.
Ich möchte mich hier vorstellen, ich bin neu in diesem Forum. Ich lebe seit ca 10 Jahren in Schweden. Ich habe so ziemlich alle Höhen und Tiefen erlebt, kann man so sagen. Der Höhepunkt war meine Ankunft in Västernorrlands nach fast 10jähriger Fernbeziehung. Also persönlich wusste ich, worauf ich mich einlasse. Auch war mir klar, dass ich schnell viele neue Bekannte haben werde. Womit ich nicht gerechnet habe war, dass ich meine Identität, na ja sagen wir es drastisch, verloren habe.
Wie kommt denn sowas wird man sich fragen?
Ich hatte mir so vorgestellt - wie in Deutschland in PsYchotherapeutenkreisen üblich - noch eine Weile privat zu arbeiten. Darum wollte ich meine Ausbildung als Diplom Psychogin mit Doktorexamen und Psychotherapieausbildung offiziell anerkennen lassen.
Dachte, dass das kein Problem sein könnte. Aber damals gab es keine Exakten Richtlinien, langsame Sachbearbeiter und deutschenfeindliche Gutachter (bemerkte mein schwedischer Partner, der die Briefe las). Und so dauerte es 5 Jahre bis ich die Legitimation erhielt. Und dann konnte ich auch wieder arbeiten, habe meine eigene Firma gegründet und jetzt geht es recht gut damit.
Im Laufe der Zeit habe ich mitbekommen, dass Auswanderer nicht nur ihre Möbel sondern auch ihr Psychopäckchen dabei hatten. Und da Psychotherapie in Schweden nicht angesagt war ( ist jetzt besser), biete ich nun Gespräche per ONLINE auf deutsch an. Schwedische Klienten Kommen in meine Praxis.
UND was ich nun hier anbiete ist meine Erfahrung und meine personzentrierte Art und Weise.
Erstgespräche zum Kennenlernen kosten nichts, danach nehme ich 500kr von Menschen, die im Arbeitsleben stehen und 300kr von allen anderen. Ich fühle mich zufrieden mit dieser Lösung.
Wer mich kennenlernen will kann erst mal auf der schwedischen Homepage nachschauen: www.baldenius.se oder mich anrufen 0046703697599. Ich habe WhatsApp.
Danke fürs lesen und vielleicht bis bald.
Ingeborg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste