Als Forstwirt nach Schweden

Antworten
hunting_hannes
Beiträge: 1
Registriert: 2. Februar 2020 16:29

Als Forstwirt nach Schweden

Beitrag von hunting_hannes »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Hannes, ich bin 21 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Forstwirt und bin Jäger und Angler. Nach der Lehre möchte ich gern ein halbes Jahr in Schweden als Waldarbeiter arbeiten. Da ich allerdings leider über keinerlei Kontakte nach Schweden verfüge, wende ich mich an diese Community. Schwedisch beherrsche ich leider nicht, spreche aber recht passabel Englisch. Da ich nicht vorhabe länger in Schweden zu bleiben würde ich gern bei einer Familie, eventuell auf einem Hof unterkommen, dort anfallende Arbeiten kann ich gern unterstützend übernehmen.

Meine Frage sind:
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen in der schwedischen Forstwirtschaft sammeln können?

Kennt jemand einen Anlaufpunkt, z.B. ein Forstunternehmen, bei dem ich mich melden kann?

Kennt ihr vielleicht sogar eine Familie die Unterstützung auf ihrem Hof/in ihrem Wald benötigt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Grüße,
Hannes :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Värmland
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2021 09:34

Re: Als Forstwirt nach Schweden

Beitrag von Värmland »

Hej Hannes

Noch immer auf der Suche nach einem Waldarbeiterjob?

Gruss Werner


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste