Anschluss Spülmaschine

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

Der Anticimex Mitarbeiter erklärte das so, der Hahn soll immer zugedreht werden wenn die Maschine nicht benutzt wird....das macht man eher am Wasserhahn als an einem Hahn der sich im Schrank unter der Spüle befindet....das mag so stimmen...man versteht nicht alle Regeln, die es am Bau gibt...aber man sollte sie befolgen wenn man möchte, das die Versicherung bei Schäden zahlt...wenn es sich um ein Ferienhaus handelt, dann sind die Auflagen nicht so hoch, bei meinem war Anticimex noch nie, im normalen Wohnhaus kommt aber Anticimex regelmässig und ich streite mich schon seit Jahren über eine Schelle, die bei mir angeblich fehlt und über einen nicht vorhandenen Zugang zu meinem Hausgrund....der noch nie zugänglich war seit 112 Jahren. Über ein nach allen Regeln und Kunst gebautes Bad von einem Zertifizierten Handwerker, von dem es keine „Urkunde“ gab und deshalb das Bad nicht anerkennt usw


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

Oh man das hört sich ja stressig an, wenigstens muss ich meine Häuser nicht versichern, denn sie sind bezahlt, ich kann sie also versichern, gibt aber keine Bank die das verlangt....also ich lass mir von keiner Versicherung auf der Nase rumtanzen...

Gruß Reno


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

Im allgemeinen gibt es ja keinen Zwang, wenn man aber hier wohnt ist es doch anzuraten sich ne Versicherung anzuschaffen...da hängt ja nun viel mehr dran als ne Brandversicherung fürs Haus....kommt ja immer auf den Wert des Objektes an...ich hätte kein Geld für wiederaufbau und Neuanschaffungen. Gleichzeitig muss man auch sagen, das die schwedischen Versicherungen auch recht kulant sind....wenn was kaputt geht, dann zahlen die, bisher, ohne murren....so hab ich es jedenfalls erlebt....hab mich mal Nachts im Ausland (Deutschland) auf meine Neue Brille gesetzt und anstandslos ne neue bekommen...1500 musste ich zuzahlen zu 13000...sowas ist dann schon nett


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hat es denn geklappt mit dem Anschluss?


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

Moin Heike,

wir fahren morgen Abend wieder, hoffe die Seuche macht uns keinen Stzrich durch die Rechnung. Dann schaue ich es mir nochmal genau an und mache Bilder...

Gruß

Martin


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hallo Martin,
Solange ihr nicht über Dänemark oder Polen kommen wollt sollte es noch funktionieren. Hier wird immer betont, das man die Grenzen auflässt. Denkt auch dran, das die Krankenversorgung hier zT schon am Limit ist, nicht anstecken und krank werden. Ist schon ein komisches Gefühl....das offene Europa ist plötzlich zu....aber ich kann es verstehen...wenn es nicht gelingt die Ansteckungen zu verlangsamen dann ist hier zappenduster....gehöre leider uch zur Risikogruppe.

Trotzdem gute Fahrt!


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

Ich hoffe wir kommen noch raus, unser neues Haus ist in einem dünn besiedelten Gebiet, Vorräte nehmen wir mit. Zur Not halten wir es dort 6 Monate alleine aus denke ich, solange wir Kartoffeln von irgendeinem Bauern bekommen können.

Wenn es wirklich eskaliert fühlen wir uns dort sicherer als in D, aber wir sind da vielleicht auch komisch...

Gruss

Martin

ps nein wir fahren immer travemünde malmö


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

Auch wenn es jetzt ganz OT wird, ja das kann ich gut verstehen..wenn ihr Euch da so isolieren könnt und auch sonst nicht krank werdet ist es garantiert sicherer.....und Kartoffeln oder anderes vom Bauern...die sind vermutlich froh....gibt jetzt ja überall Reko Märkte wo man direkt vom Bauern bestellt....das geht aber sicher zurück in der Nachfrage durch den Coronavirus...

Alles Gute...und lasst mal was hören!


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ab Donnerstag werden die Grenzen dicht gemacht.

Edit: gilt nicht für EU Bürger! Der Nachtrag kam leider erst später....also gute Fahrt allen!


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

Hi, wir sind gut in schweden angekommen, gruss erst mal aus Ullared, morgen geht's weiter... so leer haben wir das Kaufhaus noch nie erlebt. Aber bis auf die Tatsache das die Gastronomie 1800 schließt ist alles normal...

Lg

Reno


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von kellle »

:pfeif:


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von kellle »

Renovatio hat geschrieben: 3. März 2020 19:30 verstehe ich nich Schnecklein, wenn separat absperrbar wo ist Problem ? Na ja Versicherung interessiert mich zwar nicht, aber trotzdem würde ich es verstehen wollen.
ich auch.


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

Renovatio hat geschrieben: 18. März 2020 20:54 Hi, wir sind gut in schweden angekommen, gruss erst mal aus Ullared, morgen geht's weiter... so leer haben wir das Kaufhaus noch nie erlebt. Aber bis auf die Tatsache das die Gastronomie 1800 schließt ist alles normal...

Lg

Reno
Ullared ohne Schlange klingt schon fast nach Ausnahmezustand....dann geniesst die Zeit hier...wenn du es brauchst kann ich dir Bilder von zumindest drei verschieden angeschlossenen Spülmaschinen schicken.... :D :pfeif:


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von Renovatio »

So nachdem nun auch das Handy noch kaputt war möchte ich es auflösen...

am Hahn ist ein 1/2 Zoll Anschluss auf den ein Schnellverschluss aus verchromten Metall aufgeschraubt war, das sah erst so aus als wäre der da fest dran. Den Schnellverschluss ab einen Adapter 1/2 auf 3/4 Zoll drauf nu geht es...muss nur die Leitung noch verlängern, ansonsten passt es aber....

Gruss Reno


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Spülmaschine

Beitrag von vinbergssnäcka »

Super, dann kann endlich mit Maschine gespült werden! Ist glaube ich eine der besten Erfindungen...wünsche Euch einen schönen Aufenthalt und passt gut auf Euch aif.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste