Zwei schöne Ausflugsziele in Alingsås

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Zwei schöne Ausflugsziele in Alingsås

Beitrag von Karsten »

Ein neuer Blogartikel von unserer Gastautorin Josefine:

"Hej! Mein Name ist Josefine und ich betreibe den Blog Frau Schweden. Heute habe ich wieder die Ehre, hier als Gastbloggerin zu schreiben! Dieses Mal über die Gegend um Alingsås. Eine Stadt, die in der Provinz Västergötland liegt und echt schön ist. Vor allem, wenn man, so wie ich, alte Häuser liebt. Hier wimmelt es von bunten Holzhäusern mit schönen Schreinerarbeiten, die mit Würde gealtert sind.

Der beste Weg, diese zu sehen, ist natürlich eine Tour mit der alten Eisenbahn zwischen Anten und Gräfsnäs mit der fast hundert Jahre alten Dampflokomotive. Das Personal war in zeittypische Uniformen gekleidet und das Bahnhofshaus in Anten ist komplett bewahrt. Meine Kinder liebten es und schauten genau zu, wie wir auf halbem Weg anhielten, um die Lokomotive mit Wasser zu füllen, und staunten, wie rauchig und staubig eine Zugfahrt früher war... "

Weiterlesen:
https://www.schwedenstube.de/blog/zwei- ... -schweden/
Dateianhänge
FS-Alingsas-Lokomotive-s-768x576[1].jpg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste