Wieder zurück vom Urlaub

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Dirkhh
Beiträge: 2
Registriert: 17. September 2020 12:10

Wieder zurück vom Urlaub

Beitrag von Dirkhh »

Moin,

Mein Name ist Dirk bin 53 Jahre bin verheiratet und wir wohnen in Hamburg Niendorf.

Vor 14 Tagen sind wir wieder zurück aus dem schönen Schweden gekommen. Wir, (meine Frau und ich ) waren 14 Tage
vom 20.08 bis 03.09 in Schweden genau in Koppom (Lilla Koppom-Värmland). Wir hatten da im Janaur vor der Pandemie ein Ferienhaus, eigentlich für Anfang Juni gemietet. (gefunden über Ebay Kleinanzeigen ) wollte genau auch dorthin, weil ich 2016 und 2017 dort mit einem tollen Kanuanbieter aus Deutschland Bottrop schon gepaddelt bin. Es war wie immer sehr schön, das Wetter war sehr gut um 18-21 Grad und bis auf 2 Tage auch regenfrei. Mal maskenfrei sich bewegen, frei von irgendwelchen Pandemie Zwängen war schon toll. Wir haben in dieser Ecke nur ganz wenige deutsche Urlauber gesehen. Meine Frau war das erstmal quasi in der Wildnis (eigentlich wollten wir Anfang September auf Sizilien zum Konzert von Il Volo in Taormina sein) und Ihr hat es sehr gut gefallen und so planen wir für nächsten Juni wieder eine Schwedenreise. Diemal soll aber möglichst das Haus mit Boot am See sein. Das war in Koppom nicht ganz so. Die Rückfahrt verlief auch ohne Probleme, nur der Regen 400km lang störte schon.

Ich muss mal sehen , es gibt bestimmt Rubriken hier wo man dann Reiseberichte und Bilder reinstellen kann.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4967
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder zurück vom Urlaub

Beitrag von Ekbacken »

Hej Dirk und Frau,

nett das du dich kurz vorgestellt hast. Ich liebe auch die Wildnis
und würde mich freuen über einen Reisebericht von euch.
Schweden ist schön und im Moment viel entspannter als in
Deutschland.
Juni ist eine sehr schöne Zeit um hier Urlaub zu machen, ist noch
nicht so viel los, auch die Schweden verreisen erst nach Mittsommer.
Und irgendwie ist das Wetter dann immer sehr angenehm.

Hälsningar von Bessy


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 4119
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wieder zurück vom Urlaub

Beitrag von ConnyundOle »

Hej Ihr Beiden,

wenn Ihr so gern paddelt, kann ich Euch den Klarälven empfehlen.
Guck mal hier: https://www.vildmark.se

Wir haben eine Floßtour gemacht. Die Landschaft ist echt schön.
LG C & O


Wir wünschen allen einen wunderschönen Winter.

Gruß Conny und Ole :-elchi :-elchi :-elchi
Benutzeravatar
Dirkhh
Beiträge: 2
Registriert: 17. September 2020 12:10

Re: Wieder zurück vom Urlaub

Beitrag von Dirkhh »

Danke, ja hatte ich mir auch mal auf der Karte angesehen. Habe 2016/2017 eine Paddeltour am / im Kölaälven mit einer Gruppe gemacht.
Dieses Jahr war der Kölaälven quasi mein Haus Angelgewässer, hatte zwar auch Boot und man hätte auf den Vadjungen fahren könne, war Fau aber zu wacklig :), und angeln war jetzt auch nicht der Schwerpunkt..


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste