Suche Haus zur Miete im Umkreis Umeå

Antworten
Tamara1333
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2020 09:46

Suche Haus zur Miete im Umkreis Umeå

Beitrag von Tamara1333 »

Hallo! :-flagge2

Ich bin im letzten März nach Västerbotten/Umeå gezogen, noch bevor der ganze Corona-Wahnsinn richtig losgegangen ist.
Da es nun sicher ist, das hier in der Umeå Komun weiterhin fest arbeite, suche ich nun ein kleines Haus ( man wird ja wohl noch träumen dürfen) zur Miete.
Vitamin B ist durch meine Kollegen schon unterwegs, in der lokalen Zeitung gibts einen Ausschrieb und Blocket checke ich auch ständig. Allerdings bleibt man hier oben doch gerne unterm Radar und vermittelt sich durch "Leute die man kennt.". Es geht also eher schleppend voran.

Da hab ich mir gedacht, wieso nicht die Deutschen fragen, denn vielleicht kennt hier Jemand jemanden, oder hat selbst etwas zu vermieten ?:)

Das Haus wäre dann für eine Einzelperson, mindestens ein Jahr aber gerne länger zum mieten. Es darf sehr gerne auf dem Land sein oder in einem Ort. Ich arbeite nicht in Umeå Stadt und kann meinen Radius auch auf Vindeln und Vännäs ausweiten.

Die Warmmiete sollte 10 000 kr/mon nicht übersteigen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, und vielleicht ergibt sich ja was!
Ganz liebe Grüße aus aktuellem Schneematsch,
Tamara :-flagg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Suche Haus zur Miete im Umkreis Umeå

Beitrag von cawley »

Hej,

warum kaufst Du dir nichts? Die Hauspreise/Grundstückspreise sind in Schweden wesentlich niedriger außerhalb der großen Städte als bei uns in Deutschland. Da Du über eine feste Anstellung/Personnummer verfügen solltest bekommst Du sicherlich auch einen Kredit. Die Laufzeit und die Höhe eines Kredits den die Bank dabei übernimmt sind auch höher als bei uns.

Hast Du schon einmal bei

hemnet.se

geschaut?


Hälsningar

cawley


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Suche Haus zur Miete im Umkreis Umeå

Beitrag von milli »

cawley hat geschrieben: 22. Oktober 2020 15:38 Hej,

warum kaufst Du dir nichts? Die Hauspreise/Grundstückspreise sind in Schweden wesentlich niedriger außerhalb der großen Städte als bei uns in Deutschland. Da Du über eine feste Anstellung/Personnummer verfügen solltest bekommst Du sicherlich auch einen Kredit. Die Laufzeit und die Höhe eines Kredits den die Bank dabei übernimmt sind auch höher als bei uns.

Hast Du schon einmal bei

hemnet.se

geschaut?


Hälsningar

cawley
Banken in Schweden vergeben Hypothekenkredite nur, wenn man mindestens 1 Jahr im Land ansässig war. Die Höhe der Beleihung hängt vom disponiblen Einkommen ab. Ausserdem wird bei der Kreditvergabe/-erteilung mit einem kalkulatorischen Zins von 5 bis 7% gerechnet, den man stemmen können muss, falls die Zinsen steigen sollten. Ganz so einfach ist das nicht mit der Kreditfinanzierung wie es den Anschein hat. Was die Laufzeiten angeht wird in Schweden meist beweglich finanziert(3 monatige Kündigung). Laufzeiten länger zu binden kommt in Schweden eher selten vor. Die üblichen Laufzeiten, wie in Deutschland, von 5 , 10 oder noch mehr Jahren ist in Schweden nicht üblich.

milli


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Suche Haus zur Miete im Umkreis Umeå

Beitrag von cawley »

Hej Milli,

als ich vor 6 Jahren mein Haus verkauft habe, hatte der Käufer (auch deutscher ohne Personennummer) einen Kredit mit einer Laufzeit von einer regionalen schwedischen Bank bekommen die er vom Alter her gar nicht mehr erleben kann.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste