Danke für das Konto!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
ingo79
Beiträge: 9
Registriert: 27. Oktober 2020 15:43
Hat sich bedankt: 2 Mal

Danke für das Konto!

Beitrag von ingo79 »

Grüß Euch miteinander,
und danke für die Einrichtung des Kontos.

Zum Einstieg würde ich gerne ein paar Worte zu mir / uns verlieren.
Also, das erste mal hat es mich vor ca. 10 Jahren nach Schweden verschlagen um einem Freund beim Bau seines Traumhauses am Siljan zu helfen. Die mit nach Hause gebrachte Begeisterung war wohl ansteckend, denn seitdem bereisen meine Frau und ich das Land mit dem Wohnmobil. Besonders angetan haben es uns Värmland und Dalarna, wobei ich gestehen muss dass die nördlichen Teile des Landes noch auf der Liste unserer Reiseziele.
Naja, was soll ich sagen: vor etwa fünf Jahren kam das erste Mal der Wunsch das Land nicht mehr verlassen zu wollen, der nach einigen Monaten auf meine Frau genauso ansteckend wirkte wie zuerst auch schon das Reisefieber. Seit einem knappen Jahr setzen wir uns mit den schwedischen Immoportalen auseinander und versuchen den Markt zu verstehen.
Anfang September machten wir uns dann spontan auf den Weg um "mal zu tun als ob" und legten uns auf die Kommunen rund um den Siljan fest. Außerdem haben wir dabei auch gelernt, dass wir längst nicht genug wissen um unseren Traum direkt verwirklichen zu können.
Umso schöner, dass es hier Forum für den Austausch gibt!

Danke Euch!
Ingo (&Sabine)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste