Reisewarnung, wieder Gebiete dazu gekommen

Antworten
cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Reisewarnung, wieder Gebiete dazu gekommen

Beitrag von cawley »

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Provinzen (län) Stockholm, Uppsala, Örebro, Jämtland, Jönköping und Östergötland wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt. Dies gilt ab dem 1. November 2020 auch für die Provinzen (Iän) Dalarna, Halland, Kronoberg, Skåne, Västmanland und Västra Götaland.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210708


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dirk V.
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2019 13:09
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reisewarnung, wieder Gebiete dazu gekommen

Beitrag von Dirk V. »

Hier fehlt noch die Info das nach Einreise in D aus einen Risikogebiet 14 Tage Quarantäne folgt.


Äggi
Beiträge: 38
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reisewarnung, wieder Gebiete dazu gekommen

Beitrag von Äggi »

Meine Güte und wir sind vor 3 Tagen aus Hallands Län zurückgekommen.... In den Geschäften wurde aber wirklich Abstand gehalten und die Freundlichkeit allerorts war soooo wohltuend, gerade, wenn man aus Berlin kommt!
Nächstes Jahr sind wir - hoffentlich - wieder da!

Viele Grüße

Äggi


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Reisewarnung, wieder Gebiete dazu gekommen

Beitrag von cawley »

Hej Dirk,

danke für den Hinweis, den habe ich tatsächlich nicht dazu geschrieben weil es für mich nach über einem halben Jahr Corona und vielen Posts auch hier im Forum selbstverständlich war, das dies jeder/jede eigentlich wissen sollte.


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Reisewarnung, wieder Gebiete dazu gekommen

Beitrag von michaelch »

da iss ja die corona fraktion wieder aufgeweckt....zum glück muss man ja in deutschland nicht in quarantäne wenn man aus einen risikogebiet kommt,,,, nur wenns im ausland liegt....
immer schön dran halten


Dirk V.
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2019 13:09
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Reisewarnung, wieder Gebiete dazu gekommen

Beitrag von Dirk V. »

Guten Morgen - ich war auch sehr sauer weil ich meine Tour zum Haus um weiter zu renovieren absagen musste.

Ich habe jedoch mal gerechnet und leider haben sie mit dem Risiko recht.

Kronoberg Einwohnerzahl 201.469 hat 2.464 Infizierte das sind 1.223% der Bevölkerung seit beginn der Pandemie
zum Vergleich mein aktueller Wohnort
NRW Einwohnerzahl 17.947.221 hat 136.116 Infizierte das sind 0.758% der Bevölkerung seit beginn der Pandemie

Dazu noch die Nähe wie die Menschen leben - hmmm ok das sieht wirklich nicht gut aus.

Also hoffen wir das es besser wird und wir bald wieder bedenkenlos Reisen können.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast