Welpen nach Schweden bringen

Antworten
Linake95
Beiträge: 7
Registriert: 25. April 2020 10:07

Welpen nach Schweden bringen

Beitrag von Linake95 »

Hallo liebe Gemeinde,

Hat jemand Erfahrungen mit wie vielen Wochen ich einen Hunde privatverbrachten Welpen über die Grenze nach Schweden bringen darf?
Mein Freund und ich wollen uns Anfang des nächsten Jahres einen Welpen holen, leider aus Deutschland da es die Rasse in Schweden nicht wirklich gibt...

Danke schonmal für eure Hilfe ☺️


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

MarieLouise
Beiträge: 12
Registriert: 8. Dezember 2020 14:00
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welpen nach Schweden bringen

Beitrag von MarieLouise »

Ist dies vielleicht die korrekte Informationsseite?:

https://djur.jordbruksverket.se/swedish ... 551ec.html


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Welpen nach Schweden bringen

Beitrag von Renovatio »

Moin,

wir reisen seit 10 Jahren mit Hund, es hat sich noch nie jemand dafür interessiert, allerdings sollte das Tier einen Pass haben und die üblichen Impfungen haben denke ich.

Gruß

Reno


Kamilla
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2022 16:12

Re: Welpen nach Schweden bringen

Beitrag von Kamilla »

Hallo! Ich habe kein anderes Thema über Hunde gefunden, also frage ich hier :) Ist es legal, Hunden in Schweden CBD-Öl zu geben? Zum Beispiel dieses https://cbdfinola.se/premium-hampaolja/? Es gibt keine Informationen auf der Website.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße,
Kamilla


Mips
Beiträge: 23
Registriert: 3. Februar 2022 11:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welpen nach Schweden bringen

Beitrag von Mips »

Du musst sie/ihn lediglich für die Einreise anmelden beim Zoll. tullverket.se
Benötigt wird Tollwutimpfung (3 Wochen Vorlauf wg. Wirkung), Chip und europäischer Haustierpass.

Es sind schon Leute umgekehrt weil sie kontrolliert wurden und die Anmeldung nicht nachweisen konnten. Wahrscheinlichkeit ist aber vermutlich gering. Ach ja, wir geben unseren Katzen auch CBD Öl für die Reise.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste