ärtsoppa med varm punsch och pannkaka med sylt

Antworten
annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

ärtsoppa med varm punsch och pannkaka med sylt

Beitrag von annie »

Moin,

vor kurzem war ich wieder mal bei meinen Waldnachbarn zum Essen eingeladen. Es gab den Donnerstagsklassiker ärtsoppa. Hier wurden ausschließlich gelbe Erbsen zusammen mit kleingeschnittenem fläsk, Salz und Pfeffer gekocht. Zum Nachwürzen, nach eigenem Geschmack, stand Thymian als Trockengewürz auf dem Tisch. Des weiteren zum Würzen Slotts starksenap und fein geschnittener Porree, beides wird, nach Belieben, in die Suppe auf den Teller gegeben. Außerdem gab es dazu kross gebratenen Bacon und im alten holzbefeuerten Backofen gebackenes Fladenbrot.
Zum Auftakt gab es als sup einen varm punsch, im Verlaufe des Essens noch weitere. Als Nachtisch, den ich kaum noch schaffte, pannkaka med sylt och grädde. Fazit- lecker!

Annie


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste