Familie aus Osby / Skåne

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Petrus
Beiträge: 2
Registriert: 26. Januar 2021 22:54

Familie aus Osby / Skåne

Beitrag von Petrus »

Hallo Zusammen,

wir sind eine Familie aus Deutschland. Zuletzt haben wir ein Jahr mit dem Wohnmobil durch Europa gefahren und sind nun im August nach Schweden gezogen. Den Gedanken noch "oben" zu ziehen hatten wir schon Lange und die lange Reise hat uns den Mut gegeben in unser Traumland zu ziehen.

Wer sind wir überhaupt?
Theodor 5 Jahre, leidenschaftlicher Tänzer und Roboter-Fan
Marlene 7 Jahre, mag Einhörner, die Natur und, tatsächlich, ihre neue Schule.
Susanne 40 Jahre, passionierte Gärtnerin in Ausbildung und einem Faible für doityourself.
Peter 38 Jahre, Hobbykoch und -bäcker und ein Freund von allem was Motoren hat...

Wie gesagt, wir sind im August nach Schweden gezogen und fühlen uns in Osby zu Hause.

Wir würden uns über Kontakt freuen (virtuell und/oder real). Natürlich gerne auch mit Kindern.

Vielen Dank an Karsten für die schnelle Aufnahme in diesem Forum.

Grüße aus Osby

Peter


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Familie aus Osby / Skåne

Beitrag von cawley »

Hej,

wir sind leider nicht die ganze Zeit in Schweden, wir haben ein Ferienhaus in Blekinge.

Schaue doch mal hier vorbei:

https://www.facebook.com/svensktyskasallskapetvaxjo/

Dies ist die Facebook-Seite der schwedisch-deutschen Gesellschäft in Växjö (80 km von Osby tätort). Ich war zwar nie selbst dort, aber probieren Kontakt auf zu nehmen kostet ja nichts.


Petrus
Beiträge: 2
Registriert: 26. Januar 2021 22:54

Re: Familie aus Osby / Skåne

Beitrag von Petrus »

Ich danke dir für den Tipp. Wir werden da Mal reinschauen

Alles Gute dir


Reisende
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dezember 2021 04:10

Re: Familie aus Osby / Skåne

Beitrag von Reisende »

Hallo Peter,

wir sind eine Familie aus München mit 3 Kindern (11, 8 und 4 Jahre) und überlegen gerade, im nächsten Sommer nach Osby zu ziehen.

Könnt ihr uns vielleicht bei ein paar Fragen weiterhelfen?

Gefällt es Marlene immer noch auf ihrer Schule?
Für welche der Grundschulen habt ihr euch denn entschieden und wie ging das mit der Anmeldung?
Konntet ihr schon schedisch? Und vor allem die Kinder? Haben sie schnell Anschluss gefunden?
Und was war für euch ausschlaggebend, dass ihr euch nach eurer Weltreise gerade für Osby entschieden habt?

Liebe Grüße (noch) aus München und vielen Dank,
Verena


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste