Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von cawley »



Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

swedeöl
Beiträge: 19
Registriert: 4. Oktober 2020 04:38

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von swedeöl »

Und ich dachte man bliebe davon verschont.

Schade.

Aber man soll sich nicht aufregen hier hat alles geöffnet


PauleKS
Beiträge: 26
Registriert: 12. November 2014 14:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von PauleKS »

Gut zu wissen..will mich so langsam informieren, da ich dieses Jahr den Osterurlaub nicht ausfallen lassen möchte.
Was heißt jetzt 48 Stunden alt? Es dauert ja schon 2 - 3 Tage bis man ein Ergebnis erhält...zumindest hat es vor einem halben Jahr so lange bei mir gedauert, als mein Arzt nen Abstrich gemacht hat.
Was muss man überhaupt vorweisen? Ich hatte ja nur diesen Barcode - und online steht dann halt nur Name und ob man positiv oder negativ ist. Das dann ausdrucken, oder braucht man was spezielleres aus dem Labor?

Fahren denn die Fähren? Da es ja bestimmt irgendwelche Anforderungen Seitens Dänemark geben dürfte wenn man da durch will... FjordLine hat ja schon letzte Woche gemailt, dass man zumindest nach Norwegen vorbuchen kann.


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von schurfuss »

Wenn das eintrifft,dann war es mit Schweden für mich,Schade dann..!


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
PauleKS
Beiträge: 26
Registriert: 12. November 2014 14:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von PauleKS »

schurfuss hat geschrieben: 2. Februar 2021 14:28 Wenn das eintrifft,dann war es mit Schweden für mich,Schade dann..!
Wegen den 30..40 € für den Test..? Kumpel hat mir eben bestätigt, dass er sein Ergebnis nach nur 8 Stunden hatten. Läuf also schneller aktuell. Und er war halt direkt da zum testen - bei mir war's vom Hausarzt gemacht worden. Muss dann ja noch verschickt werden usw..


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von schurfuss »

Für 2 Personen?....trotzdem zu umständlich alles


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von cawley »

Es heißt ja nicht, dass dies ewig gilt, irgendwann - ich tippe auf den Sommer - wird auch Schweden auf den Test verzichten. Italien hat ja gerade wieder seine Restaurants und Museen zum Teil geöffnet, wobei man sich natürlich darüber streiten kann ob dies wirklich sinnvoll ist.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 75927.html


PauleKS
Beiträge: 26
Registriert: 12. November 2014 14:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von PauleKS »

schurfuss hat geschrieben: 2. Februar 2021 15:31 Für 2 Personen?....trotzdem zu umständlich alles
Da Schweden zum Risikoland erklärt ist, wäre ein Test in D nach der Rückkehr sowieso Pflicht - wenn man nicht auf zwei Wochen Quarantäne steht. Das war doch sowieso klar. Und die 60-80 € extra für zwei Personen kann doch nicht das Problem sein :?


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von schurfuss »

....vielleicht doch ?


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von michaelch »

Ich hab da nur mal eine Frage... wer Bezahlt die Schreiber hier für Ihre Panikmache ?????? Es ist nur eine Überlegung mit den Negativen Test, und der Rest iss doch nur Panik .


PauleKS
Beiträge: 26
Registriert: 12. November 2014 14:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von PauleKS »

michaelch hat geschrieben: 2. Februar 2021 20:19 Ich hab da nur mal eine Frage... wer Bezahlt die Schreiber hier für Ihre Panikmache ??????
Wer macht hier panik? Habe ich was verpasst?


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von michaelch »

Auf der PK von gestern... der Obengenannte Artikel mit der Äußerung zum Negativen Test ist von letzter Woche- wurde das Thema Test nicht weiter Verfolgt.. also ist das im Moment alles nur eine Vermutung... und nicht mehr.


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von milli »

michaelch hat geschrieben: 3. Februar 2021 08:55 Auf der PK von gestern... der Obengenannte Artikel mit der Äußerung zum Negativen Test ist von letzter Woche- wurde das Thema Test nicht weiter Verfolgt.. also ist das im Moment alles nur eine Vermutung... und nicht mehr.
Vermutungen beendet. In der heutigen Pressekonferenz hat die Regierung angekündigt, dass Ausländer nur noch mit negativem Test (max. 48 Std. alt) nach Schweden einreisen dürfen. Das gilt erst einmal bis 31.3.21


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von kellle »

Ich vermute mal dass ausländische Touristen das geringere Problem sind.


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Beitrag von schurfuss »

....dann kommen nur noch geipmfte rein, so wie es überall werden wird .


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast