Krankenversicherung, Arbeit

Antworten
JakobH
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2021 14:34

Krankenversicherung, Arbeit

Beitrag von JakobH »

Guten Abend,
da ich hier sehr neu bin, möchte ich mich erst kurz vorstellen.
Bin der Jakob, 24 Jahre alt und arbeite im Westerwald als Forstwirt.
Ich Plane im Moment ab dem Sommer einige Zeit in Schweden zu Leben und arbeiten.
Da ich mich dann voraussichtlich in Deutschland abmelden werde, muss ich ja auch in die schwedische Krankenkasse einzahlen. Jetzt meine Frage, da ich ursprünglich geplant hatte ein Work&Travel zu machen, habe ich dementsprechend auch keinen festen Wohnsitz... Stellt das für die Krankenkasse ein größeres Problem dar? Oder habt ihr eventuell eine andere Lösung wie ich das regeln kann?

Wenn ich schon mal dabei bin, ich würde gerne im Bereich der Forstwirtschaft oder im Gartenbau arbeiten. Wenn jemand von euch jemanden kennt der Hilfe benötigt, oder ihr vielleicht selber jemanden sucht, ich bin für jeden Tipp dankbar 😊

Bis dahin schonmal vielen Dank und schöne grüße

Jakob


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Krankenversicherung, Arbeit

Beitrag von cawley »

Hej,

leider habe ich keine Ahnung um Dir da eine konkrete Antwort geben zu können. Falls Du bei Facebook registriert bist frage mal im Forum "Auswanderer helfen Auswanderen in Schweden". Dort wirst Du sicherlich Hilfe bekommen.


JakobH
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2021 14:34

Re: Krankenversicherung, Arbeit

Beitrag von JakobH »

Super danke, hab direkt mal eine Anfrage geschickt:)


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Krankenversicherung, Arbeit

Beitrag von Ulf h »