Corona impfen ohne Personnummer

Antworten
Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo,
welche Möglichkeit gibt es sich in Schweden ohne Personnummer impfen zu lassen (natürlich gegen Bezahlung)
Gruß Werner


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von vita »

Ich weiß keine Möglichkeit, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich. Warum sollte man einem Ausländer/Touristen (?) eine Impfung geben und ihn somit den Bürgern vorziehen? Wäre merkwürdig ...


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von milli »

Es gibt momentan keine privaten Impfakteure in Schweden. Es ist auch nicht geplant.


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von CarlJohann »

Auf legalem Weg "Null Möglichkeit".
Ich warte seit einiger Zeit auf meine P-Nummer, habe eine Sammordningsnummer.
Auch damit geht nichts (zumindestens in Kronoberg)


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo,
danke für eure Information,
also im Moment geht noch nichts ohne Personnummer,eventuell im Sommer wenn alle mit Personnummer geimpft sind,über die Vardcentrale.
Habe angefragt bei der Botschaft,Region Värmland und Vardzentale.
So ist es im Värmland.
Gruß Werner


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Grizzly2 »

Ginge in D auch nicht. Es sei denn, man wartet (in D) abends an einem Impfzentrum und fragt ob Einzeldosen übrig sind, die sonst verworfen werden müssten - normalerweise haben die Zentren aber auch dafür schon Interessenten. Ist aber auch fraglich ob das geht. Wobei es inzwischen eine üble Debatte um "Impfvordrängler" gibt, wobei ich das nicht verstehe, da Einzelfälle. Hauptsache geimpft, finde ich.
Wobei ich nicht weiss, ob es in S sowas gibt - da müssten doch abends auch gelegentlich nicht verimpfte Einzeldosen übrig bleiben.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo,
also es geht doch ,impfen ohne Personnummer Voraussetzug Nummer der Vardcentrale ,fester Wohnsitz in Schweden.

Heute ohne Probleme telefonisch angemeldet in Värmland.
Die Impfung ist kostenlos.

https://www.thelocal.se/20210217/how-to ... sonnummer/

bleibt gesund Gruß Werner


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von CarlJohann »

Moin, Glückwunsch
dein Link funktioniert nicht.
Da hast du aber irgendwie Glück gehabt.
Hier in Kronoberg ging das nicht.
Wie hast du denn deinen FESTEN Wohnsitz ohne P-Nummer nachgewiesen?
mvh


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo CarlJohann,
bei mir funktioniert der Link?
Kronoberg wird auch erwähnt und will alle vaccinieren.
Allerdings ist die Vorrausetzung du bist gemäß Altersgruppe dran zZ 65 und älter.
Hast du einen Zugang zu 1177 ? dort gibt es eine Telefonnummer für die Anmeldung.
Ewentuell auch zu erfragen über die Region eventuell Kronenberg oder Smaland
mvh Werner


Wernersvensk
Beiträge: 300
Registriert: 15. August 2017 21:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von Wernersvensk »

Hallo,
der feste Wohnsitz war nicht so das entscheidente,vielmehr die Nummer der Vardcentrale ,diese Nummer muß mit einem festen Wohnsitz in Schweden verbunden sei. Beim Landstinget ändern lassen.
Das Problem ist wenn man Beihilfe berechtigt ist gibt es keine Personnummer ,da 2 Versicherungen, 70% Staatlich 30% privat ,darauf gibt es keinen 121 Schein für Skattemyndigheten,Försekringskasse.
Mit der GKV Deutschland und genügendem Einkommen und der Wille länger als 12 Monate zu bleiben steht der Personnummer nichts im wege.
Ansonsten bekommt man von der Vardcentrale, Landstinget eine Rechnung ,die in der Regel an die deutsche Adresse geht.
mvh Werner


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Corona impfen ohne Personnummer

Beitrag von CarlJohann »

@wernersvensk
Danke, jetzt funktioniert der Link.
Ackere ich nachher mal durch


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast