Abweisung an der Grenze

Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von CarlJohann »

@välkommen
jo, ist schon schön hier. unser Häusschen besitzen wir seit 1995. Mit Eintritt in Rentenalter sind wir dann vor 2 Jahren hierhergezogen.
Keine Sek. haben wir das bereut. Haben aber immer auch noch eine kleine bleibe in D.

Beim Impfen ist da nicht viel Unterschied, jetzt sind die 70 jährigen dran. Sonst gibt es auch zu wenig Impfstoff, Leute die sich in der Reihenfolge ganz vorne sehen, Astra ja, Astra nein usw.
Was auffällt ist, das die Akzeptanz hier größer ist, es gibt so gut wie keine Proteste mit Querdenkern, Impferverweigeren oder anderen, und wenn dann in Stockholm mit 150 Teilnehmern die meist Gastwirte sind und protesstieren weil ab 20 Uhr kein Alk mehr ausgeschenkt wird.
Wenn ich das so verfolge ist es aber auch ein recht merkwürdigeru Rumgeeier in Deutschand.
Inzidenznotbremse 35,50 dann 100 die dann mit irgenwelchen fahdenscheinigen Ausreden, siehe jetzt gerade Städte im Ruhrgebiet, umgangen wird.
Liegt sicherlich daran, das die Leute alle Coronamüde sind, an vielen Fehlentscheidungn und auch an der Bevölkerungsdichte.
Bei uns hier wohnen sowieso nur 15 Leutchen in der Umgebung, einkaufen 1 mal in der Woche und sonst Kontakt mit Abstand.
Wir fallen nur auf, weil wir Masken tragen.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von schurfuss »

Sei zufrieden @CarlJohann,das Du in Schweden wohnst. :Flagge2:
Beneide Dich so... :pfeif: Das ist schön wenn mam sagen kann....wo andere Urlaub machen ....da wohne ich ebend,andere sogar Arbeiten.
Nun m müssen wir in D daraus etwas machen.Sicherlich sehe ich beim impfen auch von den Verantwortlichen große Skeptisch gegenüber dem Impfstoff.Man kann auch sehr große Fehler machen,gerade im vertragen des Impfstoffes.Für mich ging das alles viel zu schnell mit der Herstellung des Impfstoffes.Ich persönlich denke nicht vor ende des Jahres mit der richtigen durchgängigen impfen.Auch muß erstmal wieder das Vertrauen zurück gewonnen werden,was von oben versprochen wurde.Dann noch die vielen Impfgegner....!!
Leider für mich alles vertane Jahre,was nicht aufgeholt werden kann.


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
PauleKS
Beiträge: 26
Registriert: 12. November 2014 14:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von PauleKS »

CarlJohann hat geschrieben: 27. März 2021 16:51 "Was auffällt ist, das die Akzeptanz hier größer ist, es gibt so gut wie keine Proteste mit Querdenkern, Impferverweigeren oder anderen, und wenn"

"das die Leute alle Coronamüde sind, an vielen Fehlentscheidungn und auch an der Bevölkerungsdichte"
Dazu muss ich was los werden...
Die "anderen" sind die "Coronamüden" - somit ca. 80 % der Deutschen (laut letzten Studien/Umfragen). Und die machen den Hauptteil der Demos aus. Schaut euch "echte" Videos zum Thema an die Menschen vor Ort mit Smartphones aufgenommen haben (oder nicht bezahlte Sender), wo ganze Familien mit unterwegs sind und die Polizei lächelnd und winkend da steht. Nicht die speziell zugeschnittenen Panikverbreitungs-Videos.

Bei den Demos sind es hauptsächlich Coronamüde. Was die Sender + Zeitungen zeigen sind die wenigen rechtsradikale die Randale machen.
Mein Bruder hat an drei Demos teilgenommen und konnte mir direkt selbst berichten wie es wirklich ablief (alles superfriedlich und alle total nett...wie Leipzig damals so auch Kassel die Tage), und dann gezeigt was die Medien darauß machen... das sind die größten Covidioten meiner Meinung nach, wenn man sich die ganzen Panikmach-Artikel seit einem Jahr anschaut (damit meine ich fast alle zu Corona; nicht die Demos).

Wenn man sich anschaut was Zeitungen u.a. mit falschen Fotos anstellen (dann in der nächsten Ausgabe iwas von wegen dass die aus versehen einFoto von einer ganz anderen, gewaltätigen Demo dargestellt haben)) oder wie die Videoausschnitte auf den an sich sehr friedlichen Demos der mit der polizeit kämpfende Rechtsradikale zeigen mit den bemerkungen, dass es überall so ablief, was aber nicht so war + alle dort als "Querdenker" und "Coronaverweigerer" abstempelt und das Volk gegen alle Demos dieser Art aufhetzt. Das ist das einzig schlimme dran.


cawley
Beiträge: 1029
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von cawley »

Zu Dir PauleKS, dann wohnst Du wahrscheinlich gar nicht in Kassel wie man an Deinem Namen mit KS vermuten könnte.

Ich wohne relativ zentral in der Stadt, habe sehr wohl sehr viele Leute gesehen die sind ALLE ohne Maske auf geringstem Raum rum gelaufen, haben eine Polonaise ohne Maske durch die Obere Königsstraße gemacht, sind Dicht an Dicht ohne Maske neben einander her gelaufen, einen mit Reichskriegsflagge gesehen, die Königsgalerie wurde ohne Maske gestürmt. Es wurde sich nicht an die Auflagen des Gerichts gehalten, 6.000 waren erlaubt an der Schwanenwiese, etwa 20.000 waren da und sind quer durch die Stadt ohne Maske gezogen - alles ohne Erlaubnis.


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von CarlJohann »

Ich verurteile jede Form von Gewalt wo auch immer, auf dieser Demo hat es Gewalt gegeben, also verurteile ich sowas.
Masken sind nun mal Pflicht, auf so einer "DEMO", begründet wird dies mit der Ansteckungsgefahr, die ja wohl erwiesen bei solcher Menschenmenge
vorhanden ist. Die ist jedem vorher bekannt und auch eine Bedigngung für die Genehmigung der Demo.
Also warum keine Maske tragen und friedlich Demonstrieren? Vom Maskentragen stirbt niemand. Aber nein, das ist ja vom bösen Staat verordnet.

Hätte jeder sich daran und an die vorgegebenen Routen gehalten, wäre das doch viel beeindruckender. Eine friedliche Demo mit 20tsd Teilnehmern!

Die Presse leute warten doch nur auf sowas. Müttern mit Kindern in der ersten Reihe, Leute mit Schildern die auf Reporter einschlagen, Durchsagen
im Kaufhauskaffee "Ihr könnt euch Corona in den A.... schieben" Ein Wahnsinn
Welch ein Glück, das ich nicht in Kassel wohne.


PauleKS
Beiträge: 26
Registriert: 12. November 2014 14:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von PauleKS »

cawley hat geschrieben: 29. März 2021 12:14 Zu Dir PauleKS, dann wohnst Du wahrscheinlich gar nicht in Kassel wie man an Deinem Namen mit KS vermuten könnte.

Ich wohne relativ zentral in der Stadt, habe sehr wohl sehr viele Leute gesehen die sind ALLE ohne Maske auf geringstem Raum rum gelaufen, haben eine Polonaise ohne Maske durch die Obere Königsstraße gemacht, sind Dicht an Dicht ohne Maske neben einander her gelaufen, einen mit Reichskriegsflagge gesehen, die Königsgalerie wurde ohne Maske gestürmt. Es wurde sich nicht an die Auflagen des Gerichts gehalten, 6.000 waren erlaubt an der Schwanenwiese, etwa 20.000 waren da und sind quer durch die Stadt ohne Maske gezogen - alles ohne Erlaubnis.
Bin seit vier Jahren nicht mehr ganz Kasseler gegend - in Kassel direkt würde ich nie wohnen wollen (zu viel Lärm..zu viele Menschen). War immer nur Außerhalb ;) Mein Bruder wohnt aber da und war auch dabei. Bin ja schon einige Jahre hier im Forum - meinen Namen kann ich nur leider nicht ändern.

Mir ging es ja nicht um die Masken, sondern darum, dass alle offiziellen Medien die ganzen "Anticorona-Demos" hinstellen als wären das alles hirnlose, gewaltätige extremisten - und immer schön gleichgestellt bzw. in einem Satz erwähnt mit Rechtsextrimismus, Aluhutträgern und Verschwörungstheoretikern. Und dass ALLE dort die ganze Zeit gewalttätig waren. Auf allen Demos - natürlich. :roll:

Bzw. Maske tragen auf einer Demo GEGEN die Maske: das ist so, als würde man mit Uranstäben winkend auf einer Anti-Atomkraftwerk-Demo rumlaufen.... Würde auch ganz schön blöd aussehen - genauso wie jemand der gegen das alles hier demonstriert und sich gleichzeitig widerspricht indem er eine Maske trägt. Es ist ja nicht so als hätten die jedem Passanten die Maske abgezogen und diesen angehustet oder abgeleckt :roll:
Es sind ja größtenteils Erwachsene Menschen die wissen sollten was die machen bzw. nicht.

Bzgl . der Anzahl Demonstrangen: wenn Kasseler 6000 Stück anmelden aber aus ganz Deutschland noch mal > 15000 dazureisen...was können die Veranstalter dafür? Oder besser: dagegen machen? "Leute fahrt nach Hause..wir sind zu viele". Yep.

@CarlJohann "Ich verurteile jede Form von Gewalt wo auch immer, auf dieser Demo hat es Gewalt gegeben, also verurteile ich sowas. "
Sorry...aber nur weil sich ein paar Idioten zwischen tausenden von Menschen einmischen und Prügeleien anfangen kannst du ja nicht alle verurteilen. Die jenigen die die Gewalt ausüben - klar - aber doch nicht den ganzen Rest. Sollten etwa die friedlichen Demostranten die Prügler prügeln dass die damit aufhören? :?

Hier mal Link von meinem Bruder zu der Demo wie sie wirklich abgelaufen ist...ich hab mir die offiziellen Sachen nicht angeschaut weil ich mit jeglicher Art von Presse/Nachrichten schon vor nem viertel Jahrhunder abgeschlossen habe.


Dirk V.
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2019 13:09
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Dirk V. »

Hallo,

jetzt aus Schweden. Wir sind gestern in Trelleborg angekommen. Bei der Einreise war alles normal. Bis zur Schranke fahren - grünes Licht - fertig. Kein Mitarbeiter zu sehen - in Rostock war es auch wie immer.
Ich habe dann mal in Trelleborg am Checkin geschaut. Dort steht ein Wohnwagen für den Schnelltest - auf Nachfrage - es geht ohne Termin einfach der Reihe nach für die Rückreise.

Ich werde mich aber am Tag vor der Abreise in Halmstadt oder Helsingborg testen lassen - das gibt mir mehr Ruhe und ist etwas günstiger.

Gruß
Dirk


Äggi
Beiträge: 38
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Äggi »

Hallo Dirk,

das ist ja interessant! Wir wollen am 15. Mai über Rostock nach Schweden fahren. Wenn ich das richtig sehe, muss ich 48 Stunden vorher einen pcr-Test machen. Wenn wir zurückfahren, müssen wir in Trelleborg uns wieder testen lassen, um auf die Fähre zu kommen. Hier in Berlin müssen wir dann in Quarantäne und können uns nur nach 5 Tagen mit einem Negativtest "freikaufen". Ist das so korrekt?

Viel lieber würden wir ja über Dänemark fahren, aber das ist ja zurzeit nicht möglich.

Meine Güte, was freu ich mich wieder auf normale Zeiten... :champion:

Liebe Grüße

Äggi


cawley
Beiträge: 1029
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von cawley »

Hallo Äggi,

ab dem 1. April kannst Du wieder durch Dänemark fahren und brauchst keine direkte Fähre mehr, siehe:

viewtopic.php?f=74&t=38186

Vorausgesetzt natürlich, dass nicht wieder etwas bis dahin geändert wird.


peter II
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2008 21:08

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von peter II »

"das ist ja interessant! Wir wollen am 15. Mai über Rostock nach Schweden fahren. Wenn ich das richtig sehe, muss ich 48 Stunden vorher einen pcr-Test machen."


Hallo,

ein PCR Test soll lt meiner Apotheke 150 € kosten und ist möglich aber nicht notwendig, es reicht ein Antigen oder LAMP-Test für die Einreise nach Schweden.Wer weiss was Mitte Mai gilt?

Ein Hauptproblem sehe ich darin: Reise nach Schweden trotz "Reisewarnung". Was ist wenn man in Schweden tatsächlich an Covid erkrankt und nicht zuück kann; der Arbeitgeber wird wohl wenig begeistert sein.....falls er es mitkriegt

Gruß
Peter


Dirk V.
Beiträge: 36
Registriert: 11. Mai 2019 13:09
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Dirk V. »

Hallo,

natürlich kann man sich in Schweden genauso wie in Deutschland anstecken bzw. erkranken. Übrigens kann man auch anderen Krankheiten oder einen Unfall haben - nur mal für den Arbeitgeber. Wenn man in Schweden ein eigenes Haus hat ist es ja kein Problem länger zu bleiben.
In meinen Fall ist das mit den Job egal da ich von hier voll Arbeiten kann. Ich arbeite schon seit 13 Monaten von Zuhause. Für mich daher egal.
Ich habe einige Test mitgenommen.

Heute war ich Einkaufen (mit Maske)- das war super - die anderen Kunden haben anstand gehalten und gewartet bis Platz war oder gefragt ob sie an das Regal dürfen. Das habe ich in Supermärkten in Deutschland selten erlebt. Da ist ja das normale drängeln uns schieben ehr der normale Zustand, zumindest bei uns.

Gruß
Dirk


peter II
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2008 21:08

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von peter II »

schade ; nix verstanden......


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von schurfuss »

Für mich alles zu umständlich, da test ...da test,da bezahlen zsw. ,ne mach ich nicht .Da mus ich ebend im sauren Apfel beissen ..schade so,aber es geht nicht anders


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
Äggi
Beiträge: 38
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von Äggi »

Hej,
danke für Eure Antworten! Jetzt heißt es halt abwarten... Mit der Brechstange fahre ich natürlich nicht nach Schweden. Die Möglichkeit, mich hier in Berlin anzustecken (mein Mann ist Busfahrer im öffentlichen Nahverkehr, die Busse sind rappelvoll, kein Abstand etc) halte ich für deutlich höher als in unserem Häuschen in Schweden, wo der nächste Nachbar 500 m entfernt ist.
Ich bin gespannt, wie sich die Lage weiterentwickelt!
LG
Äggi


milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Abweisung an der Grenze

Beitrag von milli »

Äggi hat geschrieben: 30. März 2021 06:39 ,. Die Möglichkeit, mich hier in Berlin anzustecken (mein Mann ist Busfahrer im öffentlichen Nahverkehr, die Busse sind rappelvoll, kein Abstand etc) halte ich für deutlich höher als in unserem Häuschen in Schweden, wo der nächste Nachbar 500 m entfernt ist.

Äggi
wie hier in Stockholm in der U-Bahn, nur ohne Maske.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste