LPG-Autogas Tankstellen Netz

Antworten
Marci1987
Beiträge: 20
Registriert: 22. Juni 2020 19:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

LPG-Autogas Tankstellen Netz

Beitrag von Marci1987 »

Hallo Zusammen,

ich möchte dieses Jahr im Sommer nach Schweden fahren ich habe mir gerade ein Pickup mit LPG Anlage gekauft und nun stellt sich natürlich die Frage wo kann ich in Schweden überall LPG/Autogas tanken. Im Netz finde ich leider nur sehr alte Informationen oder Übersichtslisten daher wende ich mich an euch mit meiner Frage, schließlich gibt es keine Bessere Adresse als dieses Forum hier wenn es um Schweden geht.

Daher hoffe ich auf viele Gute Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende .


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LPG-Autogas Tankstellen Netz

Beitrag von bärchen »

Hej,

sieh unter https://fordonsgas.se/tankstallen/

Grüße
bärchen


Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LPG-Autogas Tankstellen Netz

Beitrag von volvodidi »

Biogas CNG (fordongas) ist kein LPG!
LPG Tanken gibt es nicht so viele in S, sind meist Gasvertriebe wo man während der Geschäftszeiten tanken kann.
https://www.mylpg.eu/de/tankstellen/schweden/#karte.
Dieter


Marci1987
Beiträge: 20
Registriert: 22. Juni 2020 19:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: LPG-Autogas Tankstellen Netz

Beitrag von Marci1987 »

Hallo VolvoDidi,

danke für denn Link das hilft mir sehr weiter. Bei vielen steht das Befüllen von Flaschen möglich was bedeutet das in Praxis genau ? Kann ich dort mein Auto tanken und auch die Gas Flaschen die Camper benutzen oder nur eins von beiden ?
Ich war zwar letztes Jahr schon in Schweden aber LPG und Schweden ist halt völlig neu für mich.


Benutzeravatar
volvodidi
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2015 11:49
Wohnort: Bonn, Medevi
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LPG-Autogas Tankstellen Netz

Beitrag von volvodidi »

Hi,
hier nochmal eine Liste von den Holländern:
http://www.volvo200.org/tankstations_eng.htm
Da kannst du mit dem Auto tanken. Die Holländer sind mehr mit Gas unterwegs, das sollte also funktionieren.
http://www.kem-gas.se/

Dieter


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: LPG-Autogas Tankstellen Netz

Beitrag von Carola »

Moin,
bitte erkundige Dich - es kann sein, daß Du einen Adapter zum Tanken brauchst. Bei mir (Unterflurtank Wohnmobil) war das nötig. Die Anschlüsse sind aber genormt von daher sollten ADAC und Firmen, die Autos auf Gas umrüsten wissen, was ein schwedischer Standard bedeutet. Die Adapter bekommt man für relativ kleines Geld in D bei vielen Campingläden, Baumärkten und/oder Fachläden über's Internet (ein Beispiel: Wynen-Gas).
Grüße, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste