Mamma Scans Köttbullar

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Mamma Scans Köttbullar

Beitrag von Karsten »

Diese Fleischbällchen werden seit den 70iger Jahren gegessen und sind immer noch sehr beliebt bei den Schweden. So lecker 😋

"Onfos" - Schwedische Lebensmittel:
https://www.schwedenstube.de/lebensmittel-aus-schweden/
(Quelle: Onfos)
Dateianhänge
Mama Scans Köttbullar.jpg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Mamma Scans Köttbullar

Beitrag von annie »

Moin,

da sieht man wieder den Produktschwindel. Orginalet fran Skara stimmt seit gut 10 Jahren nicht mehr. Die Großschlachterei und Lebensmittelfabrik von Scan in Skara, in Bestzeiten 1000 Mitarbeiter, hat schon lange dichtgemacht. Nach mehrfachem Eigentümerwechsel und jedes mal Abbau von Arbeitsplätzen, wurde der älteste Standort der Lebensmittelindustrie Schwedens abgewickelt. Schwedische Arbeiter waren zu teuer. Einen Teil von ihnen hat die damals bereits stark expandierende Jula Varuhus Kette aufgefangen.
Wo die "leckeren" köttbullar jetzt produziert werden, ist mir nicht bekannt - vermutlich in Danmark. Dafgards köttbullar (Hauptabnehmer IKEA) werden nach meinem Wissensstand nach wie vor zwischen Lidköping und Götene produziert.Einen Teil der Produktion von Dafgards wurde allerdings nach Querelen mit Lidköpingskommun nach Ungarn ausgelagert.
Trotzdem allen Liebhabern der braunen Kugeln guten Appetit.

Andreas


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste