Daten bei der Einreiseanmeldung

Antworten
Äggi
Beiträge: 38
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 5 Mal

Daten bei der Einreiseanmeldung

Beitrag von Äggi »

Hallo Ihr Lieben,
muss wegen der Quarantäne am Sonntag schon zurückreisen. Jetzt plane ich die Strecke Göteborg - Kiel. Muss ich bei der digitalen Einreiseanmeldung angeben, dass ich Schweden zwar am Sonntag verlasse, aber Deutschland erst am Montag erreiche??? Es geht hierbei ja um den Beginn der Quarantäne!
Danke im Voraus für Eure Infos und Erfahrungen!!

Liebe Grüße
Äggi :fahne:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Daten bei der Einreiseanmeldung

Beitrag von t.klebi »

Deine Quarantäne beginnt natürlich mit dem Tag des Grenzübertritts nach D.
Und falls Du Geimpft sein solltest, gibt es keine Quarantäne.


Äggi
Beiträge: 38
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Daten bei der Einreiseanmeldung

Beitrag von Äggi »

Danke Dir, t.klebi! Mein Mann und ich sind leider nur einmal geimpft. Der Grenzübertritt findet ja auf See statt, ist das noch vor Mitternacht?


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Daten bei der Einreiseanmeldung

Beitrag von t.klebi »

Äggi hat geschrieben: 27. Mai 2021 15:28Der Grenzübertritt findet ja auf See statt,
Die Einreise in das Bundesgebiet findet findet mit Einlaufen in einen Hafen statt, der als Grenzübergangsstelle zugelassen ist.
In deinem Fall also, mit dem Einlaufen in Kiel.


Äggi
Beiträge: 38
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Daten bei der Einreiseanmeldung

Beitrag von Äggi »

Danke Dir, auch wenn ich das höchst ungern höre... Vielleicht lenkt das RKI ein und stuft Schweden bei den sinkenden Zahlen runter!

Liebe Grüße
Äggi


t.klebi
Beiträge: 644
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Daten bei der Einreiseanmeldung

Beitrag von t.klebi »

Schweden hat aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 151,9 und hat damit nach Litauen den Spitzenplatz unter den europäischen Staaten. :cry:
Leider wird S deshalb wohl weiterhin Hochinzidenzgebiet bleiben.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste